Hirnschwund.net ist ein virtueller Raum, in dem sich Menschen verschiedenster Herkunft miteinander treffen und plaudern können.
Wenn du noch kein Mitglied bist, erstelle dir einfach ein Konto. Die Registrierung ist kostenfrei.

Abschaltung des VoiceChats

Moin Leute,

wie es aussieht, hat sich unsere Community so langsam verlaufen - schon das zweite Mal, dass ein Forum auf hirnschwund.net langsam ausstirbt.
Vielleicht sind Foren mittlerweile einfach out? Smile

Ich freue mich, dass einige von euch immer noch auf Telegram aktiv sind und es daher kein vollständiger Tod ist.
Die Statistik des VoiceChats sagt mir allerdings sehr deutlich: Den benutzt keiner mehr.

Ich werde den VoiceChat daher so bald wie möglich abschalten, da es keinen Sinn macht, die Software weiter aktuell zu halten.
Das Forum hier bleibt allerdings bestehen, falls doch mal wieder jemand Lust darauf hat.
Diskutier' auf Pinnwänden und du bist wie Paralympics-Gewinner - wow, du hast dich durchgesetzt, doch bist noch immer behindert!
[+] 1 Mitglied hat sich für schmatzlers Beitrag bedankt

Schade drum! Also ernsthaft
[+] 3 Mitglieder haben sich für Zankyōs Beitrag bedankt

Wenn jetzt wirklich eine Ausgangssperre kommt wäre der VC irgendwie schon gut.
"I'm a human, I'm a goddamn living thing/ But I'm not really human if I'm just existing/Wasting my time in a complex universe" Lil Bo Weep
[+] 3 Mitglieder haben sich für FireBirds Beitrag bedankt

Muss ja keine de facto Sperre geben, um daheim zu bleiben. Von daher: Dafür
[+] 3 Mitglieder haben sich für Zankyōs Beitrag bedankt

Ja, hab ich auch schon drüber nachgedacht.

Wenn es eine geben sollte, mach ich das Ding wieder auf. Dann ist ja mit Aktivität zu rechnen Tongue
Diskutier' auf Pinnwänden und du bist wie Paralympics-Gewinner - wow, du hast dich durchgesetzt, doch bist noch immer behindert!

Alright, ich habe den VoiceChat wieder aufgemacht. Smile

Im Serverbrowser taucht er noch nicht auf, ich hoffe das wird er aber bald.
Zum Verbinden einfach hirnschwund.net als Adresse eingeben und ihr seid drin.

Es scheint immer noch keine Onlineanzeige zu geben, die mit PHP7 läuft - aber die Statistik rennt noch und fragt jede Minute ab ob jemand drin ist:

https://hirnschwund.net/forum/status.php

Wir könnten zusammen heute abend das MG Direkt Corona-Special schauen! (https://www.youtube.com/watch?v=XFBuFbv9...e=youtu.be)

Wer hätte denn Lust?
Antigermanismus ist nicht Deutschenhass! Außerdem sollte eine Lehre aus der deutschen Geschichte sein, so etwas wie deutsche Geschichte nie wieder zuzulassen. Leider gibt es immer wieder interessierte Kreise, die die Deutschenhasskeule herausholen, wann immer legitime Kritik an Deutschland vorgebracht werden soll. Die wahren Deutschenhasser sind heute diejenigen, die nicht direkt auf seine Auslöschung hinarbeiten.
[+] 1 Mitglied hat sich für menags Beitrag bedankt

Ich schlage dann mal einfach 19 Uhr vor.
Antigermanismus ist nicht Deutschenhass! Außerdem sollte eine Lehre aus der deutschen Geschichte sein, so etwas wie deutsche Geschichte nie wieder zuzulassen. Leider gibt es immer wieder interessierte Kreise, die die Deutschenhasskeule herausholen, wann immer legitime Kritik an Deutschland vorgebracht werden soll. Die wahren Deutschenhasser sind heute diejenigen, die nicht direkt auf seine Auslöschung hinarbeiten.

Darkcloud war so nett und hat uns einen Discord-Channel eingerichtet.

Das ist doch deutlich benutzerfreundlicher als dieser Mumble-Kram.

Daher ist der VoiceChat nun ab sofort hier zu erreichen:
https://discord.gg/gdZRrZ

Mumble schalte ich heute im Laufe des Tages dann wirklich ab.
Einen Ersatz für den Rotomaten wird sich doch sicherlich finden lassen.

Ich freu' mich auf euch! Smile

Edit: Wer gerade online ist, ist nun endlich auch wieder auf der Statusseite zu sehen:

https://hirnschwund.net/forum/status.php
[+] 3 Mitglieder haben sich für schmatzlers Beitrag bedankt

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste