Hirnschwund.net ist ein virtueller Raum, in dem sich Menschen verschiedenster Herkunft miteinander treffen und plaudern können.
Wenn du noch kein Mitglied bist, erstelle dir einfach ein Konto. Die Registrierung ist kostenfrei.

Rollenspiel: "Angriff der Internet Trolle"

Okay, das könnte etwas komplizierter werden, doch ich versuche es möglich simple zu halten.
Ich denke jeder von uns kennt Pen and Paper.
Genau das versuche ich jetzt hier in klein aufzuziehen.
Das Seting, wird eine Fantasy version des Internets sein.
Jeder der Mitspielen will, sollte mir bis Sonntag einen aufgefüllten Charakter Bogen per Pn schicken. (sehe unten)

Danach werde ich euch durch das Abenteuer Moderieren.
Ich werde euch immer recht genau sagen was ich erwarte, aber trotzdem hier ein paar Beispiele:
"Ihr seht einen geschlossenen Threat, was wollt ihr tun?" (alle sollen miteinander entscheiden was passiert)
"Ein Troll beleidigt euch, entscheidet spontan wie ihr darauf reagieren wollt!" (Jeder führt seine Aktion durch, egal wie dämmlich sie ist)
usw.

Charakter Bogen AngriffderInternetTrolle.docx (macht an besten direkt eine Kopie für euch selbst, wenn ihr fertig seid^^)

Ps: hoffe es klappt alles wie geplannt^^

mal davon abgesehen, dass ich das Spiel noch nicht ganz verstanden habe (kenne Pen und Paper nicht)...

Stella Sar schrieb:AngriffderInternetTrolle.docx

...rät mir mein Antivirenprogramm davon mehrfach ab, aufgrund ausgehenden datenverkehrs.. Was ist das? Wenn es doch nur eine Textdatei ist, kannst du den text nicht hier rein kopieren?
"Mit Geld im Mund spricht man nicht" - Alligatoah

Der Text beinhaltet viele Tabellen, weiß nicht ob das hier Funktionier, kann es ja mal probieren...

Nee funktioniert nicht, moment hab eine Idee, Wofür gibt es schlißlich google Drive^^

Stella Sar schrieb:Okay, das könnte etwas komplizierter werden
So klingt es auch. Tongue
Diskutier' auf Pinnwänden und du bist wie Paralympics-Gewinner - wow, du hast dich durchgesetzt, doch bist noch immer behindert!

was ist "Hacken" für ein Talent? meinst du sowas wie wenn man einen PC hackt?

und "Mechanik"? ob man Geräte reparieren kann?

Jap

Wie sieht's eigentlich mit dem Aufwand dann während des Spielverlaufs aus? Ist es dann so, dass man in jeder Runde ständig irgendwelche Punkte zusammenrechnen muss? Oder erledigt sich das von selbst und der einzige Aufwand ist die Charakterbestimmung am Anfang?

Is mit zu vieeeeeeeeel zu nerdy, hätte aber sicher guten Unterhaltungsfaktor bei PaschTV.

Später übernehme ich Und der Internet Würfel hauptsächlich das rechnen.
Für euch ist es nachher hauptsächlich wichtig, zu wissen, was ihr könnt Smile

Sorry, Stella.. ich glaub ich bleib auch erstmal raus..

schade, dass Polarstorm nicht hier ist.. der hätte seine helle Freude daran^^

Julia schrieb:schade, dass Polarstorm nicht hier ist.. der hätte seine helle Freude daran^^

Einfach einladen. Zank

Zankyou schrieb:Einfach einladen. Zank

Der nächste, der ihn im VC trifft, kann ihn ja drauf hinweisen Big_smile

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste