Voice Chat
Ist online.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todoliste und Vorschläge-Thread 2.0
Okay, es ist abzusehen, dass hier doch noch eine Menge Shit gemacht werden muss.

Da ich vergesslich bin, gibt es wieder eine Liste.

Vorschläge für neue Features oder Verbesserungen könnt ihr gerne hier reinschreiben.

TODO:

- restliche Blautöne aus dem Forum entfernen
- Anzeigefehler bei der Suchfunktion (besonders mobil) fixen
- Award-System einbauen
- alte Bedankungen umziehen
- Ignorefunktion deaktivieren
- "Eingeloggt bleiben" funktioniert nicht -> Session-Cookies haben kein Ablaufdatum FIXED
- Regeln für die Moderatoren festlegen
- Anzeigefehler bei gesperrten Mitgliedern (Profil)
- Smileys ändern. Die sind so hässlich. Wo sind unsere alten und besonders die foreneigenen? Hmm
- Ansicht der eingebetteten Videos (in der mobilen Version)
- Attachments umziehen (und begrenzen?)
- Muss 'Signatur' über der Signatur stehen?
- Kann man diese 'Müll-Zeichen' entfernen?
- Anderes Theme (wenn machbar) - ist doch zu hoher Aufwand, mehrere Themes zu pflegen, daher verworfen. Wenn mir jemand mit HTML/CSS-Knowledge dabei helfen will, gerne.
- Unterforen mobil rechts abgeschnitten
- Mods sehen keine Edithistory
- Edithistory auf mobile kaputt
- "Ungelesene Beiträge"-Link öffnet nur die Suche
- Blaue Balken für wichtige Themen und normale Themen designen
- den Rest von hirnschwund.net farblich anpassen und wieder im Header verlinken
- alte Forenlinks wieder funktionsfähig machen
- Cookiehinweis
- Caching auf der Gameserver-Seite integrieren
- 'Der folgende 3 ... sagen' bei den Bedankungen
- "Du benutzt zur Zeit Unbegrenzt des dir insgesamt zur Verfügung stehenden Speicherplatzes von: {2}"
- Beiträge eines Benutzers anzeigen -> Layout broken
- Anhänge seit Version 1.8.18 defekt
- Rausfinden, wieso manche User nicht zitieren können
Likedeeler schrieb: Buttons für hoch- und tiefstellen fänd ich gut; zB 'CO2' richtig schreiben zu wollen
- utf8mb4 / Emoji-Support

Das ist erstmal alles.

Bonus (Features, die ich eventuell irgendwann mal fertigstelle):

- Roto-Link wieder einfügen
- Autokonverter für AVI und MKV

- OBS-Streaming ermöglichen
- Dateianhangs-Plugin für private Nachrichten
Diskutier' auf Pinnwänden und du bist wie Paralympics-Gewinner - wow, du hast dich durchgesetzt, doch bist noch immer behindert!
schmatzler schrieb: - restliche Blautöne aus dem Forum entfernen
- "Eingeloggt bleiben" funktioniert nicht
- Regeln für die Moderatoren festlegen

Diese 3 Sachen markiere ich mal als erledigt.

- Blautöne sollten raus sein. Wenn euch da noch was auffällt, einfach Bescheid sagen.
- Die Sessions sollten nun auch wieder gespeichert werden, also der Login erhalten bleiben.
- Moderatoren können nun auch wieder was anderes machen als nur zugucken. Dafür gibt's intern noch einen Post. Smile
Diskutier' auf Pinnwänden und du bist wie Paralympics-Gewinner - wow, du hast dich durchgesetzt, doch bist noch immer behindert!
- Smileys ändern. Die sind so hässlich. Wo sind unsere alten und besonders die foreneigenen? :/
- Ansicht der eingebetteten Videos (in der mobilen Version)
- Andere Themes. Andere Leute meckern immer, wenn es kein Darktheme gibt und ich mecker halt jetzt umgekehrt
"Und zu schnell fahren ist ja eher ein Zeichen vorbildlicher Integration." (Skafdir)
Ich hatte gestern schon den Gedanken diesen thread zu eröffnen, aber ich dachte ich lass dich erstmal machen. Was mir noch einfällt:

- Multiquotes
- Smilies
- Attachments umziehen (und begrenzen?)
- Muss 'Signatur' über der Signatur stehen?
- Kann man diese 'Müll-Zeichen' entfernen?
Spoiler!:
"Man kann nicht zulassen, dass Wahlen die Wirtschaftspolitik beeinflussen."
Wolfgang Schäuble ('ehrlicher', 'unbestechlicher' und 'demokratischer' deutscher Politiker)
Likedeeler schrieb: - Multiquotes
Die Funktion gibt es bereits. Einfach den Zitieren-Knopf bei mehreren Beiträgen drücken und dann unten im Editor zitieren.

Ansonsten habt ihr mit allem Recht, ich werde das mal auf die Liste packen.
Jetzt geht's ins neue Jahr - ich brauch' ne kleine Pause und arbeite dann 2018 weiter an den Bugs. Smile

Edit:
voegelchen schrieb: - Andere Themes. Andere Leute meckern immer, wenn es kein Darktheme gibt und ich mecker halt jetzt umgekehrt
Vielleicht. Weiß nicht ob das technisch möglich ist, weil das Theme im Forum als ein Theme mit mehreren Farbstilen eingebunden ist, die aber alle gleichzeitig aufgerufen werden. Also ich hab jetzt Farben in allen Styles geändert.
[+] 1 Benutzer sagt Fettes Dankeschön an schmatzler für diesen Beitrag
schmatzler schrieb: Die Funktion gibt es bereits. Einfach den Zitieren-Knopf bei mehreren Beiträgen drücken und dann unten im Editor zitieren.
Upps & Danke. Gut möglich, dass ich noch die eine oder andere doofe Frage stelle. Big_smile

Ich tät vermuten, dass die Administration bei den Nachrichten-Einstellungen 'E-Mails von Administrator/en empfangen.' standardmäßig aktiviert haben möchte bzw. die Wahlmöglichkeit gar nicht zulassen will?
Wolfgang Schäuble ('ehrlicher', 'unbestechlicher' und 'demokratischer' deutscher Politiker)
Den Rest von hirnschwund.net farblich anpassen und wieder im Header verlinken?
"Und zu schnell fahren ist ja eher ein Zeichen vorbildlicher Integration." (Skafdir)
Zitat:- "Ungelesene Beiträge"-Link öffnet nur die Suche

FIXED.

voegelchen schrieb: Den Rest von hirnschwund.net farblich anpassen und wieder im Header verlinken?
Kommt noch.
Warum das Forum meinte ich hätte den aesthetic spam thread überhaupt nicht gelesen weiß ich nicht, ggf. kann man da was tun, sonst ist das natürlich auch kein Problem. Bei diesem Beitrag wird das attachment nicht angezeigt, evtl. kann 'man' da was machen.

Nachdem ich einen post 'multi-zitiert' habe wird der irgendwie ~mitgeschleppt, unter der Schnellantwort wird das auch angezeigt, im editor nicht...

Grundsätzlich fände ich bei 'Neueste Themen' einen button 'Erste[r] Ungelesene[r]' besser als 'Letzte'.
Likedeeler schrieb: Warum das Forum meinte ich hätte den aesthetic spam thread überhaupt nicht gelesen weiß ich nicht, ggf. kann man da was tun, sonst ist das natürlich auch kein Problem. Bei diesem Beitrag wird das attachment nicht angezeigt, evtl. kann 'man' da was machen.

Nachdem ich einen post 'multi-zitiert' habe wird der irgendwie ~mitgeschleppt, unter der Schnellantwort wird das auch angezeigt, im editor nicht...

Grundsätzlich fände ich bei 'Neueste Themen' einen button 'Erste[r] Ungelesene[r]' besser als 'Letzte'.

Der Ungelesene-Zähler wurde mit dem Forum komplett zurückgesetzt. Also wenn noch komplette Threads als ungelesen markiert sind, kannst du ganz unten "Alle Themen als gelesen markieren." Sonst weiß ich auch nicht, wieso der aesthetic-Thread dir komplett als ungelesen angezeigt wird.

Das Attachment lag wohl mal auf meinem Server und ich hab's irgendwann gelöscht.

Der Button für den letzten Beitrag führt automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag, wenn es welche gibt. Alternativ dazu taucht neben dem Thread auch ein kleiner Pfeil auf, der zum ersten ungelesenen Beitrag führt.

Was meinst du mit mitgeschleppt? Man kann multiquoten und dann auf Antworten klicken und hat die Quotes im vollen Editor. Aber das soll ja auch so sein. Oder funktioniert das bei dir nicht?
schmatzler schrieb: Der Button für den letzten Beitrag führt automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag, wenn es welche gibt. Alternativ dazu taucht neben dem Thread auch ein kleiner Pfeil auf, der zum ersten ungelesenen Beitrag führt.

Was meinst du mit mitgeschleppt? Man kann multiquoten und dann auf Antworten klicken und hat die Quotes im vollen Editor. Aber das soll ja auch so sein. Oder funktioniert das bei dir nicht?

Ich meine das Forum hätte mich ~gestern tatsächlich zum letzten post geführt und nicht zu den ungelesenen davor; ich kuck nochmal hin wenn sich die Gelegenheit bietet.

Mit mitgeschleppt meinte ich, dass trotz erfolgten quotens und postens der Beitrag weiter als noch zu zitieren geführt wurde (sprich mir mehrmals wieder 'angeboten' wurde).
Achso! Ja, das ist mir eben auch aufgefallen.

Das Forum bietet dir aber an, die Beiträge abzuwählen (unten in der Schnellantwort) und dann bist du sie los. Smile
schmatzler schrieb: Das Forum bietet dir aber an, die Beiträge abzuwählen (unten in der Schnellantwort) und dann bist du sie los. Smile

Ja, das habe ich zwischenzeitlich auch getan. Aber ein richtiger admin würde halt die Ursache abstellen. Tongue
Likedeeler schrieb: Ich meine das Forum hätte mich ~gestern tatsächlich zum letzten post geführt und nicht zu den ungelesenen davor;
Nö, 'Letzte' führt mich zu dem, was das Forum für den ersten ungelesenen hält; find die Beschriftung trotzdem falsch.

No matter wie oft ich draufhau, der Spoiler-button im editor funktioniert für mich nicht mehr (macht nix erkennbares); manuell eintippen funzt.
Likedeeler schrieb: Nö, 'Letzte' führt mich zu dem, was das Forum für den ersten ungelesenen hält; find die Beschriftung trotzdem falsch.
Das ist eine Limitierung der Forensoftware. Die kann einen nämlich eigentlich nur zum allerletzten Beitrag führen. Ich habe eine Erweiterung installiert, die den Link dahin automatisch austauscht und nachverfolgt, wo man zuletzt war.

Ich find's eigentlich sehr praktisch, wenn man es erstmal weiß.

Likedeeler schrieb: No matter wie oft ich draufhau, der Spoiler-button im editor funktioniert für mich nicht mehr (macht nix erkennbares); manuell eintippen funzt.

Er macht schon was, er öffnet das Spoiler-Popup hinter dem Editor. D:
Mein Fehler, ich habe gestern den Vollbild-Button gefixt und dabei gleich was anderes kaputtgemacht. Big_smile

Edit: Fixed.
[+] 1 Benutzer sagt Fettes Dankeschön an schmatzler für diesen Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste