Wir ziehen am 27.4. - 28.4. um und werden für einige Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein. Weitere Infos hier.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Willkommen im neuen Forum!
Ich bin vor Kurzem von der Arbeit gekommen und hab' mir so gedacht, ich fixe mal schnell noch meinen Code und ziehe das Forum um.

Keine Ahnung, warum die bei MG so lange dafür brauchen.
Funktioniert alles 1a :3
Tongue 
Wollte da jemand schneller sein als die von MG? Tongue 

Kann man Beiträge auch bald wieder liken? Und warum kann man jetzt User bewerten? Finde ich irgendwie merkwürdig.

Edit: Ok, User kann man doch nicht (mehr?) bewerten.
Wo kann ich dich bewerten? Wollte dir schon immer eine schlechte Bewertung geben, wegen der Verwechslungsgefahr!
(28.12.2017, 20:45:14)Bart schrieb: Wollte da jemand schneller sein als die von MG? Tongue 

Wer kann, der kann!

Expect things to be broken.

Wird alles nach und nach repariert. Also nicht alles heute.  Wink
Neues Forum ist hier wie auch auf MG ganz schrecklich und Zankyou sollte entsperrt werden Wink
Was ist denn das für ein hässlicher Zwinkersmiley? So viel, woran man meckern könnte, aber ich bin erst mal brav.
"Und zu schnell fahren ist ja eher ein Zeichen vorbildlicher Integration." (Skafdir)
Big Grin 
Ich find's super! Es ist wunderschön und besticht durch übersichtliche Features mit hoher Funktionalität! Just kiddin', es ist furchtbar. Aber das sind alle neuen Foren am Anfang. Man schläft halt mit der einen ein und wacht mit der anderen auf. Das erschreckt immer erstmal, bis man akzeptiert, dass man ein Suchtproblem hat... ich fange an zu plappern.
Knuddeluff vermisst Valerange.
(29.12.2017, 01:49:44)DeeperSight schrieb: Just kiddin', es ist furchtbar.
Du wirst gleich gebannt ohne Unbannmöglichkeit! Big_smile

Mal ernsthaft: Da der Umzug eine reine Trollaktion war, um MG zu zeigen, wie scheiße lahm sie sind, fehlt natürlich noch ein bisschen was an Funktionalität.

Aber freut euch doch, dass ich es noch vor dem neuen Jahr gewuppt habe! ^-^
Ja, unsere Reaktionen sind ja auch leicht trollig. Mach dir keine Gedanken. Du hast das innerhalb von ein paar Stunden gemacht. Natürlich ist das noch nicht optimiert und eine Umgewöhnungsphase ist auch immer dabei.
[+] 1 Benutzer sagt Fettes Dankeschön an DeeperSight für diesen Beitrag
Ab sofort könnt ihr euch auch wieder für Beiträge bedanken.
Die alten Bedankungen werde ich bald™ noch umziehen, das ist ziemlich aufwändig und ich habe dazu gerade keine Lust.  Big_smile

Außerdem funzt die Spoiler-Funktion
Spoiler anzeigenSpoiler:

Ich denke, ich werde jetzt noch die Mumble-Anzeige integrieren und ein bisschen Rot reinsprenkeln.

Und dann reicht das erstmal für heute. Wenn euch noch Bugs oder fehlende Sachen auffallen, bitte melden.  Heart

Edit: Editiertest

Edit: Editiertest Nummer 2.
[+] 3 Benutzer sagen Fettes Dankeschön an schmatzler für diesen Beitrag
(29.12.2017, 01:49:44)DeeperSight schrieb: es ist furchtbar.
+1

Na gut, dark themed finde ich schon mal nicht schlecht. Und mal kucken was schmutzler noch zurecht gefrickelt bekommt, und was ich evtl. noch durch konsequentes Pöbeln konstruktive Kritik beitragen kann.

Die Foren-Software wirkt erstmal auf mich wie für DAU-Foristen gemacht, wobei es für mich (wie üblich) nicht funktioniert wenn Software probiert für mich zu 'denken' und zu machen (also erstmal wieder den 'schicken' Quelltext angemacht).

(29.12.2017, 07:04:03)schmatzler schrieb: um MG zu zeigen, wie scheiße lahm sie sind
Zum einen scheiße lahm. Und dann wurde über Tage (!) angezeigt, dass keine neuen Beiträge mehr gespeichert werden, während munter weiter gepostet wurde (???). Dann wurde bei meinen ersten Seitenaufruf-Versuchen nix bzw. nur Müll angezeigt. Und dann muss ich jetzt die 'Passwort vergessen'-Funktion zum ersten Mal wieder anmelden benutzen, wobei es sein kann, dass ich dann feststelle, dass mein account beim Umzug gesperrt wurde... *roll_eyes*

Bei einem theoretisch möglichen unsagbar schlechten - mir aber unbekanntem - admin, und dem, was MG administriert, bin ich inzwischen fast geneigt schmatzler lediglich für den dritt-weltschlechtesten admin der Welt zu halten.
"Man kann nicht zulassen, dass Wahlen die Wirtschaftspolitik beeinflussen."
Wolfgang Schäuble ('ehrlicher', 'unbestechlicher' und 'demokratischer' deutscher Politiker)
Zitat:Und dann wurde über Tage (!) angezeigt, dass keine neuen Beiträge mehr gespeichert werden, während munter weiter gepostet wurde (???).

Wie viele Tage sollen das gewesen sein (???). Ja wohl maximal zwei.
(29.12.2017, 22:41:05)Likedeeler schrieb: Zum einen scheiße lahm. Und dann wurde über Tage (!) angezeigt, dass keine neuen Beiträge mehr gespeichert werden, während munter weiter gepostet wurde (???). Dann wurde bei meinen ersten Seitenaufruf-Versuchen nix bzw. nur Müll angezeigt. Und dann muss ich jetzt die 'Passwort vergessen'-Funktion zum ersten Mal wieder anmelden benutzen, wobei es sein kann, dass ich dann feststelle, dass mein account beim Umzug gesperrt wurde... *roll_eyes*

Ich habe aktuell Probleme mit der Übersichtlichkeit. Ob sich das durch Gewöhnung legt oder nicht, werde ich eben mit der Zeit feststellen.

Dass ein Datenbanktransfer bei MG etwas länger dauert und dass deutlich mehr an der Forenstruktur angepasst werden muss, sollte aber doch klar sein. Vielleicht hätte es etwas schneller gehen können, vielleicht nicht. Von außen schon schwer zu sagen, oder?

Dass das Passwort einmalig zurückgesetzt werden muss, finde ich völlig undramatisch, ebenso dass bei 13k Accounts aus fast einem Jahrzehnt mit unterschiedlichen Benutzergruppen die Möglichkeit besteht, dass vereinzelt Accounts beim Transfer fehlerhaft als gesperrt gewertet werden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste