Voice Chat
Ist online.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Read along
Konzept:
Bücher bis zu einer bestimmten Stelle oder kapitelweise lesen und darüber diskutieren!

Erstes Buch:
Girls made of Snow and Glass von Melissa Bashardoust
Zitat:Told you people were selling to buy fireworks.
und bis zu welcher bestimmten Stelle wollt ihr lesen?
"Mit Geld im Mund spricht man nicht" - Alligatoah
Schon komplett insgesamt, aber halt immer abschnittweise besprechen
Zitat:Told you people were selling to buy fireworks.
Ich lese mit.

Edit:

Für alle Interessierten eine Buchbeschreibung:

Zitat:Frozen meets The Bloody Chamber in this feminist fantasy reimagining of the Snow White fairytale

At sixteen, Mina's mother is dead, her magician father is vicious, and her silent heart has never beat with love for anyone--has never beat at all, in fact, but she'd always thought that fact normal. She never guessed that her father cut out her heart and replaced it with one of glass. When she moves to Whitespring Castle and sees its king for the first time, Mina forms a plan: win the king's heart with her beauty, become queen, and finally know love. The only catch is that she'll have to become a stepmother.

Fifteen-year-old Lynet looks just like her late mother, and one day she discovers why: a magician created her out of snow in the dead queen's image, at her father's order. But despite being the dead queen made flesh, Lynet would rather be like her fierce and regal stepmother, Mina. She gets her wish when her father makes Lynet queen of the southern territories, displacing Mina. Now Mina is starting to look at Lynet with something like hatred, and Lynet must decide what to do--and who to be--to win back the only mother she's ever known...or else defeat her once and for all.

Entwining the stories of both Lynet and Mina in the past and present, Girls Made of Snow and Glass traces the relationship of two young women doomed to be rivals from the start. Only one can win all, while the other must lose everything--unless both can find a way to reshape themselves and their story.

Amazon: https://smile.amazon.de/Girls-Made-Glass...630&sr=8-1
Kindle: 7,52 €
Taschenbuch: 9,49 €

Feministische Literatur wird ja in den meisten Kreisen immer noch ignoriert, kann mich da selbst nicht wirklich ausnehmen. Ist also gut, jetzt mal daran was zu ändern.
Wir werden den Read Along nun bei Goodreads machen.

Wer interessiert ist (und wir freuen uns über weitere Mitleser), bitte einfach hier oder per PN bei mir melden, damit ich euch in die Gruppe einladen kann. Smile
Mich interessiert das Buch leider nicht.
Hätte dagegen Lust auf eine VC-Edition mit Gespräche mit Gott, sofern ich mich dazu aufraffen kann es zu lesen (oder hören).
"I'm a human, I'm a goddamn living thing/ But I'm not really human if I'm just existing/Wasting my time in a complex universe" Lil Bo Weep
Als nächstes werden wir The Handmaid's Tale (schrecklicher deutscher Titel: Der Report der Magd) von Margaret Atwood lesen. Atwood war dieses Jahr hochgehandelt für den Literaturnobelpreis und das Buch aus dem Jahr 1985 wurde in diesem Jahr zu einer TV-Serie, die seit Oktober auch im deutschen TV läuft.

Das Buch spielt in einer dystopischen nahen Zukunft der Vereinigten Staaten, die sich in eine strenge Theokratie unter besonderer Beachtung des Buches Genesis verwandelt haben. Vor allem Frauen sind von extremen Einschränkungen ihrer Freiheit betroffen.
The Handmaid's Tale bei goodreads: https://www.goodreads.com/book/show/3844...aid_s_Tale
Bei Amazon ist die englische Fassung ab 6,60 € zu erhalten, die deutsche Fassung ab 11.99 €.

Für die Diskussion zum Buch werden wir eine Gruppe bei goodreads verwenden.

Wenn jemand von euch Interesse hat, mitzulesen, schreibt hier oder mir per PN!
Oh, das klingt sehr interessant, da wäre ich gerne dabei. Könntest Du mir kurz schreiben, wie das genau funktioniert, Baru?
"Erbsen haben eine beträchtliche Individualität" - George Orwell in "Der Weg nach Wigan Pier"
Super!

Ein Account bei goodreads ist nötig. Adde mich dann als "Friend": https://www.goodreads.com/user/show/70580964-baru und ich werde dich dann einladen in die Gruppe.
Habe dir ne Anfrage geschickt... nun muss ich nur noch hoffen das ich das Buch finde... #zuvieleRegale
(Das ging fast enttäuschend schnell... Buch ist gefunden)
Das Fehlverhalten anderer berechtigt nicht zu eigenem Fehlverhalten.
Danke schön, das scheint geklappt zu haben. Nun muß ich nur noch auf das Buch warten.
"Erbsen haben eine beträchtliche Individualität" - George Orwell in "Der Weg nach Wigan Pier"
Ich hätte auch Interesse.
"I'm a human, I'm a goddamn living thing/ But I'm not really human if I'm just existing/Wasting my time in a complex universe" Lil Bo Weep
Für mich ist dieses Buch zumindest interessanter als das letzte. Aber ich werde wahrscheinlich trotzdem dieses Mal noch keine Zeit dafür finden. Vielleicht beim nächsten Buch.
"Und zu schnell fahren ist ja eher ein Zeichen vorbildlicher Integration." (Skafdir)
In welchem Zeitraum lest ihr denn so ein Buch? Habe leider nicht sooooo viel Zeit für private Lektüre.
"You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villian."
Aktuell planen wir, das Buch innerhalb von drei Wochen zu beenden, also 80 - 100 Seiten pro Woche.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste