Hirnschwund.net ist ein virtueller Raum, in dem sich Menschen verschiedenster Herkunft miteinander treffen und plaudern können.
Wenn du noch kein Mitglied bist, erstelle dir einfach ein Konto. Die Registrierung ist kostenfrei.

Nutzloses Wissen

Meinte Live-Action-Filme.
"You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villian."

Banken dürfen für per SMS gesendete und benutzte TAN Gebühren zu verlangen.
Seltsam das sie einem dann TAN Listen kostenlos zuschicken.
"I'm a human, I'm a goddamn living thing/ But I'm not really human if I'm just existing/Wasting my time in a complex universe" Lil Bo Weep

Es gibt immer noch TAN Listen?

Zankyō;27355 schrieb:Es gibt immer noch TAN Listen?
Ich nutze die TAN-Listen meiner Bank sehr gerne, da sie kein eigenes Gerät zum Generieren der TANs anbietet, sondern nur unsichere Smartphone-Apps und sowas installiere ich mir nicht.
Diskutier' auf Pinnwänden und du bist wie Paralympics-Gewinner - wow, du hast dich durchgesetzt, doch bist noch immer behindert!

Hier nutzen alle Banken für e-banking son komisches kartenlesegerät, und das seit mindestens nem Jahrzehnt schon. Ich hab noch nie ne TAN liste gesehen. Big_smile

Ich habe gerade eben mal nachgesehen, meine Bank hat mittlerweile photoTAN, das dazugehörige Lesegerät kostet allerdings 15 Euro und das ist mir grad zuviel.
Diskutier' auf Pinnwänden und du bist wie Paralympics-Gewinner - wow, du hast dich durchgesetzt, doch bist noch immer behindert!

Wat. Die lesegeräte kosten bei euch extra? Ich kriegte den ganzen scheiss einfach kostenlos zugesendet als ich mich für e-banking registrierte. Big_smile

Ich finde nicht mal nen Preis.
"I'm a human, I'm a goddamn living thing/ But I'm not really human if I'm just existing/Wasting my time in a complex universe" Lil Bo Weep

Als Schuldner kostet alles mehr Geld als normal.

Ich musste damals glaube auch 5€ (oder auch 15€?) zahlen.
Antigermanismus ist nicht Deutschenhass! Außerdem sollte eine Lehre aus der deutschen Geschichte sein, so etwas wie deutsche Geschichte nie wieder zuzulassen. Leider gibt es immer wieder interessierte Kreise, die die Deutschenhasskeule herausholen, wann immer legitime Kritik an Deutschland vorgebracht werden soll. Die wahren Deutschenhasser sind heute diejenigen, die nicht direkt auf seine Auslöschung hinarbeiten.

schmatzler;27362 schrieb:Als Schuldner kostet alles mehr Geld als normal.
Also in dem Fall nicht oder nur im ct Bereich.

Ich habe mein TAN-Gerät auch umsonst bekommen. Ein kleines Ding, was Flimmerbalken auf dem Monitor ausliest.

Ich hab auch eins, aber es funktioniert unglaublich schlecht. Da verzögert sich eine Überweisung schon mal um 15 Minuten. Habe deshalb SMS Tan, in 50% der Fälle kommen die SMS aber nicht an oder erst nach einer Stunde oder so. Richtig geil funktioniert das. Ich will die TAN-Listen zurück...
[Bild: index.fidget-spinner.svg][Bild: index.fidget-spinner.svg][Bild: index.fidget-spinner.svg]

Bei mir (Berliner Sparkasse) funzt SMS-TAN super und ich will nix anderes. Die Bank sperrt auch Online-Banking vom Mobiltelefon aus, damit das eben nicht ausgenutzt werden kann für Betrug.
"Mit Geld im Mund spricht man nicht" - Alligatoah

Ich musste für mein TAN-Gerät (bei der bbbank) auch irgendwas zwischen 7,50 und 10 Euro zahlen. Die TAN-Listen dafür waren kostenlos (gibt es aber bei mir nicht mehr) und bei SMS-TAN wären 5 TANs/Monat kostenlos. Zumindest war das der Stand von vor drei Jahren, seitdem habe ich mich da nicht mehr großartig informiert.
"Erbsen haben eine beträchtliche Individualität" - George Orwell in "Der Weg nach Wigan Pier"

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste