Hirnschwund.net ist ein virtueller Raum, in dem sich Menschen verschiedenster Herkunft miteinander treffen und plaudern können.
Wenn du noch kein Mitglied bist, erstelle dir einfach ein Konto. Die Registrierung ist kostenfrei.

Der Foren-Minecraft-Server

Hallo! Capconio war so nett uns einen Realm zu spendieren. Wir brauchen noch Leute. Aktuell sind wir nur zu dritt und außer mir kann da keiner was.

Spoiler!:

Schreibt bei Interesse hier einfach rein. Capconio lädt euch dann sicherlich ein. PS: Für Leute, die wir nicht kennen und die sich jetzt extra dafür anmelden gilt das nicht. Wir wissen ja, dass wir am Tag etwa 12.000 individuelle Gäste haben. Tongue

Der Server wird ja voraussichtlich umziehen. menag will übrigens auch irgendwann mitmachen Tongue schmatzler bestimmt auch
"Und zu schnell fahren ist ja eher ein Zeichen vorbildlicher Integration." (Skafdir)

Mal sehen, ob ich mitspiele - aber ich hoste das Ding gerne auf dem Server hier.
Diskutier' auf Pinnwänden und du bist wie Paralympics-Gewinner - wow, du hast dich durchgesetzt, doch bist noch immer behindert!

Yay! Mods, Mods, Mods!

Was willst/brauchst du denn für Mods?
"Und zu schnell fahren ist ja eher ein Zeichen vorbildlicher Integration." (Skafdir)

Besseres Inventar etc. Das muss nicht krass sein, weil sonst auch die Performance einknickt.

Update: schmatzler hat den Minecraft-Server aufgesetzt \o/
Das bedeutet, dass die Hirnschwund-Minecraft-Welt von nun an zu erreichen ist unter ... genau: hirnschwund.net

Für die, die sich eventuell vorstellen könnten, Interesse haben zu können, ist folgender Spoiler (die anderen: Warum schaut ihr überhaupt hier in den Thread? Tongue). Was euch der Hirnschwund-Minecraft-Server bieten kann:
Spoiler!:

Wer mitmachen möchte, muss allerdings noch die Aufnahmeprüfung überstehen und sich bei schmatzler, capconio oder mir melden.

Wahnsinn, dass die Möhre hier das mit der 1GB-Ramlimitierung schafft Big_smile

Oben unter den Gameservern kann man übrigens auch sehen, ob gerade jemand spielt:
https://hirnschwund.net/gameserver/?s=15

Die Serverdaten werden außerdem alle 24 Stunden gesichert. Smile
Diskutier' auf Pinnwänden und du bist wie Paralympics-Gewinner - wow, du hast dich durchgesetzt, doch bist noch immer behindert!

Als kleine Überraschung möchte ich ab sofort ein Spiel einführen. Es ist quasi eine Art Geocaching.
Spoiler!:

Über ein Rätsel (das ihr im Hof der Basis findet) gelangt ihr an Koordinaten. Wer als erster das Ziel findet, darf sich den Schatz nehmen (alles oder nur einen Teil - oder was anderes für den nächsten da lassen, wie er möchte).
Das erste Rätsel ist noch sehr einfach, aber ich habe vor, regelmäßig das Rätsel, die Orte, den Schatz auszutauschen. Wer möchte, darf auch selbst welche erstellen.
Viel Spaß!

Jetzt wollte ich mal auf den Server, aber er ist Out of date. Hmm
"I'm a human, I'm a goddamn living thing/ But I'm not really human if I'm just existing/Wasting my time in a complex universe" Lil Bo Weep

Server ist wieder auf dem aktuellen Stand (1.12.1).

Dabei hatte ich ihn vor 2 Wochen erst aktualisiert, die scheinen in letzter Zeit häufig Updates rauszuhauen Wink

Jetzt habe ich extra meine Minecraft-Version upgedatet, jetzt ist diese zu neu für den Server Voegsm
Habs natürlich trotzdem hinbekommen, wieder zu spielen. Läuft alles super Heart

Schon wieder veraltet?

Ich schieb gleich ein Update durch. Smile

Da niemand mehr auf dem Server spielt, habe ich ihn erstmal abgeschaltet, um den kostbaren RAM anderweitig zu verwenden.
Die Daten schlummern friedlich auf der Platte und kommen auch nicht weg. Smile

Schreibt mir einfach eine Nachricht, wenn ihr mal wieder zocken wollt.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste