Hirnschwund.net ist ein virtueller Raum, in dem sich Menschen verschiedenster Herkunft miteinander treffen und plaudern können.
Wenn du noch kein Mitglied bist, erstelle dir einfach ein Konto. Die Registrierung ist kostenfrei.

Moritz und die Anderen

http://forum.massengeschmack.tv/showthre...-Anderen-1

Fernsehkritiker schrieb:Pilotfolge zu einem eventuellen neuen Talkformat bei uns: Moritz, bekennender Linker, sucht sich ganz bewusst Gesprächspartner, die nicht seine Weltanschauung haben. Fair, sachlich und ohne Schaum vor dem Mund redet er mit Menschen, die nach Meinung des Mainstreams zu den "anderen" gehören. Gast in Folge 1: Jasmin Kosubek, Moderation bei "Russia Today".

https://www.youtube.com/watch?v=MHLzIROxiPc

Klingt erstmal interessant

Hat ein langweiliges Intro und wird wohl nur mit einer Kamera gefilmt.
Werde ich mir wenn überhaupt mal als Podcast geben.
"I'm a human, I'm a goddamn living thing/ But I'm not really human if I'm just existing/Wasting my time in a complex universe" Lil Bo Weep

Wieso ist das Intro bei sowas bitte wichtig?

Weil ich das Verlangen hatte das Video wieder zu beenden, daher braucht man ein ansprechendes Intro um den Zuschauer bei der Stange zu halten.
"I'm a human, I'm a goddamn living thing/ But I'm not really human if I'm just existing/Wasting my time in a complex universe" Lil Bo Weep

Wobei der Koffer da sehr pennermäßig wirkt.

Lese ich den Subtext eigentlich richtig dahingehend, dass Tom bezweifelt, dass es eine zweite Kamera gab?
"You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villian."

Es gibt eine neue Folge, diesmal mit Professor Andreas Fisahn über die EU.
Ich kann mir die Folge aber nicht ansehen, da mich zu viel in dem Bild vom Inhalt ablenkt.
Wie das schlampig angelegte Mikro bei Fisahn, der wellige Teppich unter der Pflanze, die seltsam abgeschnitten Pflanze selber, die angeschnittene Deckenlampe, das schief hängende Bild oben rechts.
Das schwarze Stofftuch auf der rechten Seite des Sofas und die Fransen des Tuchs auf dem Tisch stören irgendwie auch etwas, ebenso die Spiegelung auf dem anderen Bild.
Dazu schauen die Personen nicht immer in die Kamera, so schaut Fisahn zu Moritz rüber und damit aus dem Bild raus. (im Close-Up). Dazu fedelt Moritz da teilweise durch das Bild, wenn er zB. am Trinken ist.

Ich sehe mal wieder keinen Mehrwert am Bild, zumindest innerhalb der ersten Minuten.

Edit: Likedeeler hat Recht, so ein Bild wäre nicht schlecht.
[Bild: MudA2.png]

@FireBird: Schade dass du kein 'Beweis-Bild' mitgeliefert hast! Tongue
"Man kann nicht zulassen, dass Wahlen die Wirtschaftspolitik beeinflussen."
Wolfgang Schäuble ('ehrlicher', 'unbestechlicher' und 'demokratischer' deutscher Politiker)

Ich dachte, es sei der Plan, diesen Moritz gar nicht im Bild zu zeigen?
"You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villian."

Wird eingestellt, da Moritz einen Job gefunden hat, sagt Holger in MG Direkt.

Wieso, hatte der vorher keinen? Offenbar hat Holger zuwenig gezahlt... Big_smile
Irgendwie scheinen die Politformate nicht zu funktionieren, obwohl Jung z.B. auf seinem Kanal wirklich klasse Beiträge und Interviews hat - neben Herrn Seiberts erstarrten Blicken.... ^^ Jung & Anders hat nicht funktioniert...
...ich antworte noch...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste