Hirnschwund.net ist ein virtueller Raum, in dem sich Menschen verschiedenster Herkunft miteinander treffen und plaudern können.
Wenn du noch kein Mitglied bist, erstelle dir einfach ein Konto. Die Registrierung ist kostenfrei.

The Ultimate Fight - Der Thread zum Köpfe-Einschlagen

oh nein.. nicht "the stare" Yikes Yikes Yikes

ich guck nicht hin... ich guck nich hin... ich.. guck.. ...
"Mit Geld im Mund spricht man nicht" - Alligatoah

Ist dieser Thread nun respektvoller gegenüber Deepys Beiträgen als ich es bin?

Aber hey, er hat ja ein paar Dankeschön bekommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Auslagerung was damit zu tun hat, das wir uns hier thematisch eh im Kreis drehen. Ich persönlich kann Deepy und sein Ärgernis nachvollziehen und habe auch selbst keinerlei Bedarf mehr an der Diskussion um das Thema herum oder immer wieder in so ner Beefschleife zu landen.

Zankyou, genieß doch mal Rom und mach dir nicht so schwere Gedanken..

Bin doch schon wieder in Deutschland, Katzen und so.

Oh ok.. das ging ja schnell... Hmm..

Zitat:[...] das ist doch nichts anderes als der Versuch, den Beitrag des anderen an einer Stelle zu kritisieren, die absolut unwichtig ist. Das Ergebnis ist doch dasselbe.

Nein, das Ergebnis war aus meiner Sicht eben nicht das selbe.
Man könnte zu dem Fehlschluss kommen, dass man drüben momentan für normale Kritik an den MG-Formaten gesperrt werden kann (oder mal wurde), was doch eben nicht der Fall ist. Ich find diese Darstellung halt nicht besonders fair, und m.E. schreibt man hier generell oft so simplifiziert über drüben, wie drüben über das Forum und die Leute hier. Hättest du wirklich nur verlinkt, oder eben geschrieben, dass die meisten nicht freiwillig (nur noch) hier sind, hätte ich ja gar nix gesagt, woher denn? Der Vergleich mit nem Hoop-Video bzw. einer reinen Darstellung ist also m.E. unpassend.
Anyway, ich wollte keinen Streit, sondern das nur kurz richtigstellen, und spätestens nach Skafdirs Beitrag war die Sache für mich erledigt, und ich hab ernsthaft nicht verstanden, warum du dich so stark aufgeregt hast.

Ich versteh aber wiederum generell schon, was du meinst, denn ich weiß, dass ich oft Kleinigkeiten aus Texten nehme und mich nur darauf beziehe. Das kann völlig unterschiedliche Gründe haben, und reichen von: ich halte den Beitrag ansonsten für nicht gut, oder für mich irrelevant, oder wiederum für sehr gut, aber mir fällt dazu nichts kompetentes ein, oder mich interessiert grad nur eine sprachliche Feinheit, oder eine Diskussion ist mir grad zu mühsam, etc pp. Es würde aber wohl nicht sonderlich gut ankommen, wenn ich die Gründe dafür jedes mal dazuschreibe. Ich kann auch deinen Missmut nachvollziehen, wenn keiner über das schreibt, was du eigentlich eher diskutieren wolltest, aber auch hier nochmal: Jedem anderen steht ja frei, andere Aspekte aufzugreifen, aber ich entscheide doch bitte selbst, was ich schreibe, solang es sprachlich i.O. ist. Da du im anderen Thread ja alternativ explizit die Nicht-Diskussion vorschlägst, frag ich mich schon, wie du dazu kommst, mir diesbezüglich Vorschriften machen zu wollen. Und nein, ich hab hier nichts gelesen oder gesehen, was irgendwie ungewöhnlich oder ergreifend wäre, und auch kein Stück Kunst, vor dem man lieber steht und staunt als zu reden. o.O

Bei dir ging es mir in letzter Zeit halt auch oft so, dass ich deine Beiträge inhaltlich nun nicht so besonders interessant fand, weil das bzgl. MG sich meistens inhaltlich sehr ähnelt. Vieles davon ist halt mittlerweile kalter Kaffee. Dazu kommt dann, und dieses Thema haben wir auch nicht zum ersten mal, deine mitunter gewöhnungsbedürftige Bildsprache. Die hilft manchmal bei der Anschaulichkeit, aber ich halte deine Vergleiche nun mal oft für überzogen. Und nicht jedem, dem das so geht, fehlen die Abstraktionsfähigkeiten. Evtl hat man deinen Beitragsinhalt verstanden und sagt einfach nur nichts dazu, oder man möchte, aufgrund deiner Wortwahl, eigentlich gar nicht mehr mit dir weiterdiskutieren. Für dich ist das alles Allgemeinsprache, aber wenn das allgemein übliche Wortwahl wäre, dann muss man sich schon fragen, warum manches davon von anderen als despektierlich empfunden wird.

Zitat:Überhaupt - hat man nicht letzte Woche was gesagt, was das irgendwie seltsam macht, was man jetzt äußert?

Hm, ich weiß nun nicht genau, was du mit "seltsam" hier meinst, aber wenn jemand bspw noch vor einer Woche etwas konträres gesagt hat, dann kann mich doch aber schon die Ursache eines Meinungswechsels interessieren? Wenn sowas häufig vorkommt, dann mach ich mich dadurch ggf. auch selbst unglaubwürdig.

https://hirnschwund.net/forum/viewtopic....461#p20461

Du hast anscheinend immer noch nicht verstanden, worauf ich hinauswill. Das tut mir leid. Soll ich es dir vortanzen?

Dasselbe denke ich mir bei dir auch gerade, du alte Gewitterziege.

Bitte tanzt euch gegenseitig was vor und postet eure Videos hier! Love
"Man kann nicht zulassen, dass Wahlen die Wirtschaftspolitik beeinflussen."
Wolfgang Schäuble ('ehrlicher', 'unbestechlicher' und 'demokratischer' deutscher Politiker)

Deepy fängt an, denn er scheint ja immer noch zu glauben, der Fehler könnte bei mir liegen.

Beiträge in den besser dafür passenden Thread verschoben. Teen
Diskutier' auf Pinnwänden und du bist wie Paralympics-Gewinner - wow, du hast dich durchgesetzt, doch bist noch immer behindert!

@Zankyou (wo sind die Beiträge?)

Liegt er auch. Was glaubst du denn, sollte das "(!)" bedeuten. Das war mehr als ein deutlicher Hinweis darauf, dass mir meine Generalisierung über eine minimale Anzahl an Beispielen durchaus bewusst ist. Ich habe ja echt mit allem gerechnet. Sogar, dass man mir vorwirft mich Argumenten radikaler Evangelikaler zu bedienen ("Abtreibungen verursachen psychologische Probleme"). Aber, dass ausgerechnet DU den Hinweis auf eine bewusst verfasste Polemik nicht verstehst, damit habe ich nicht gerechnet.

Die sind im Fight-Thread. In den GK-Thread darf man wohl nur schreiben, wenn man so ausführlich rumbitcht wie Kirin.

Edit: Und ich hab dich doch gefragt, ob ich das richtig lese. Hättest mir ja einfach den Sinn davon erklären können, denn ich seh ihn nicht.

Ich nominiere folgende Nutzer für die goldene Leberwurst des Monats:
- Yankzou
- Kirin
- Deepy
[Bild: index.fidget-spinner.svg][Bild: index.fidget-spinner.svg][Bild: index.fidget-spinner.svg]

Ich bin nicht beleidigt. Ich bin nur genervt. Aber das gilt für vieles, was hier passiert. Diskussionen lohnen sich meiner Meinung nach selten. Wenn ich ein bisschen pissig wirke, liegt das eigentlich nur daran, dass ich ein bisschen pissig bin. Aber nicht beleidigt. Nur genervt. ^^

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste