Hirnschwund.net ist ein virtueller Raum, in dem sich Menschen verschiedenster Herkunft miteinander treffen und plaudern können.
Wenn du noch kein Mitglied bist, erstelle dir einfach ein Konto. Die Registrierung ist kostenfrei.

Politischer Smalltalk
#2.431

Immerhin gibt's von der Fusion wohl mal was positives...

Zitat:Protest zeigt Wirkung
Innenminister Caffier stellt klar:

Keine Polizeiwache auf dem Festivalgelände!
Keine Bestreifung des Festivalgeländes!
Kein anlassloser Zutritt zum Festivalgelände!
Wir begrüßen diesen Schritt der Vernunft. Unser Kompromissangebot, das wir schon im November gemacht hatten, scheint den Behörden nun doch tragfähig zu erscheinen. Wir werden uns ausführlich äußern, sobald die endgültige Gestattung der Fusion 2019 erteilt ist.
[...]

https://www.fusion-festival.de/de/
#2.432

Zensursula, Flintenuschi und nun EUrsula.
Man kramt also solange in der Kisten bis man jemand hat der Mehrheitsfähig ist und missachtet alles was man bisher gesagt hat
"I'm a human, I'm a goddamn living thing/ But I'm not really human if I'm just existing/Wasting my time in a complex universe" Lil Bo Weep
#2.433

Wir schicken unseren Müll gerne ins Ausland
Gibt es ein Land auf der Erde, wo der Traum Wirklichkeit ist?
Das weiß ich wirklich nicht. Aber ich weiß nur eins, da bin ich sicher.
Dieses Land ist es nicht.
Dieses Land ist es nicht.

Ton Steine Scherben
Der Traum ist aus
#2.434

Das könnte als Aggression aufgefasst werden. Noch nie in der Deutschen Geschichte ist die Schlagfähigkeit des Militärs so schnell so stark gewachsen.
#2.435

Ist ja nun wahrlich kein neues Vorgehen, dass auf nationaler Ebene gescheiterte Politiker aufs Altenteil nach Brüssel verklappt werden.
#2.436

https://www.politicalcompass.org/analysi...&soc=-8.15

Ha, weiter links als Scumdog und Skafdir. Faschos!
#2.437

(31.05.2019, 22:01:02)StBasilisk schrieb: Oh man. Das ist wieder Wasser auf die Mühlen aller Spackos im Netz. Warum zum Geier macht man so etwas?

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/mari...70189.html

Hat sich wohl deshalb nun das Leben genommen.
Wäre halt schön, wenn Leute wie dich die Antwort auf die Frage, warum man so etwas macht, auch mal interessieren würde.
#2.438

Ja, ich habe es gerade auf Twitter gelesen, und mich direkt an meinen Post erinnert. Ich weiß auch nicht was ich dazu sagen soll. Es macht mich betroffen. Trotzdem war das was sie getan hat, einfach falsch. Aber niemand sollte so verzweifelt sein, dass er sich das Leben nimmt. Ich habe keine Worte.

Hier gibt es einen ausführlichen Artikel aus Irland. Interessant finde ich, dass sie früher schon in Therapie war wegen psychischen Problemen. An der Stelle hätten die Medien, die darüber berichtet haben, vielleicht auch was merken müssen. Aber auch mir als Leser gibt es natürlich zu denken.

https://www.irishtimes.com/news/world/eu...-1.3967259
#2.439

Zitat: Interessant finde ich, dass sie früher schon in Therapie war wegen psychischen Problemen. An der Stelle hätten die Medien, die darüber berichtet haben, vielleicht auch was merken müssen.

Roll

Gewöhn dir doch bitte die diskriminierende Kackscheiße ab, Danke
#2.440

Keine Ahnung was dein Augenrollen soll. Ich meine mich zu erinnern, dass der Spiegel berichtete dass sie verwandte von ihr gefragt haben, vermutlich auch die Mutter. Das heißt dass ihnen das genau so bekannt gewesen sein dürfte wie der Irish Times. Davon stand aber nichts im Artikel.

Dennoch gebe ich in dem Nachsatz zu, dass ich mir als Leser auch Vorwürfe mache. Man hätte sich denken können, dass da ein ernstes Problem dahinter steckt. Den Nachsatz hast du im Zitat natürlich weg gelassen.

//okay, danke fürs Gespräch.
#2.441

Ja was sagt es denn bitte aus, dass jemand früher schon mal wegen psychischer Probleme in Therapie war?
#2.442

Trumps Mauerfinanzierung wurde durch den Supreme Court freigegeben. 5 Ja-Stimmen, 4 dagegen.
War schon ein schlauer Schachzug, die eigenen Leute dort unterzubringen, um dann zu kriegen was er will.

Ob das Ding jemals fertig wird? Bauprojekte werden ja oft während des Baus viel teurer als zuerst veranschlagt. Da glaube ich ja eher, dass der BER noch fertig wird.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/d...79293.html
Diskutier' auf Pinnwänden und du bist wie Paralympics-Gewinner - wow, du hast dich durchgesetzt, doch bist noch immer behindert!
#2.443

@Zankyö
Ich weiß nicht was es dir sagt, aber ich hätte mir gewünscht dass der Spiegel seinen Artikel anders schreibt. Dass er mehr auf die persönliche Tragödie eingeht, die damit einhergeht, und weniger von der Hinrichtung, die der Artikel phasenweise auch ist.

Zitat:So begann diese eigenartige Geschichte einer Hochstaplerin, die mit ihren Legenden offensichtlich keine materiellen Vorteile im Sinn hatte – die sich aber als vermeintliche Nachfahrin von Holocaust-Opfern interessanter machte, interessanter jedenfalls als andere, nicht jüdische Deutsche. Positiver Nebeneffekt: Mittelbar zählte sie nun zu den Opfern und nicht zu den Tätern.

Zitat:Die Archivare in Jerusalem dürften erst mal mit Kopfschütteln reagieren: Da bringen die Deutschen schon sechs Millionen Juden um. Und dann erfinden sie auch noch 22 Opfer hinzu.

und so weiter.
#2.444

Nochmal die Frage, was es aussagt, wenn jemand schon mal in Therapie war, respektive was daran "interessant" ist.

Der Spiegel interessiert mich nicht, weil das generell ein Hetzblatt ist.
#2.445

Ich rede aber über den Spiegel. Über was du redest, weiß ich nicht. Damit bin ich aus dem Thread raus.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste