Hirnschwund.net ist ein virtueller Raum, in dem sich Menschen verschiedenster Herkunft miteinander treffen und plaudern können.
Wenn du noch kein Mitglied bist, erstelle dir einfach ein Konto. Die Registrierung ist kostenfrei.

Deadpool

Hallo,

da das Jahr 2016 nun nicht gerade sehr gnädig war und um es einmal so zu formulieren ein "Scheiß Jahr" war und viele tote Prominente "mitgenommen" hat, war es ein sehr ertragreiches Jahr für Deadpool-Spieler.
Ich selbst habe leider nicht für das Jahr 2016 gespielt, aber habe es in anderen Jahren in anderen Foren damals gespielt.
Natürlich gibt es immer einpaar Leute, welche die Idee "makaber" finden, aber es heißt ja *keinesfallls*, dass man hofft oder es gutheißen würde, wenn diese Leute sterben würden, sondern lediglich, dass man es sich (aus welchen Gründen auch immer) schon denken konnte. Wenn einer der betreffenden Leute stirbt, wird selbtverständlich hier auch gedacht/getrauert d.h es soll auf keinen Fall ein Freuen über verstorbene Prominente sein.

Wie geht das Spiel Deadpool?

Jeder nennt Prominente von denen er meint, dass sie im nächsten Jahr d.h 2017, sterben werden. Sei es, dass man es denkt oder es im Gefühl hat oder sei es, dass es durch Alter oder Lebenswandel irgendwie "naheliegend" ist.
Ich habe es z.B einmal gespielt und habe da z.B Punkte gewonnen, da Amy Winehouse in diesem Jahr starb und ich sie genannt hatte.
Es kommt aus der Zeit als Stars einen sehr drogenreichen Lebenswandel hatten und man sich fragte welchen Star man als nächstes tot im Pool seiner Villa antreffen würde (was zu einer Zeit eine häufige Todesart war).
Genannt werden dürfen jegliche "bekannte" oder "prominente" Menschen, die mindestens deutschlandweit allgemein bekannt genug sind.
Jeder, der mitmachen möchte, darf 5 Prominente nennen (Ich überlege die Zahl zu erhöhen, aber das könnt ihr hier diskutieren) in seinem Post und muss es hier drunter posten.
Jeder Promi darf nur ein Mal genannt werden d.h wenn Jemand anderes diesen Promi bereits genannt hat, dann darf er nicht mehr genannt werden. Wer zuerst postet, der profitiert also.

Ich editiere diesen ersten Post dann und schreibe dann fett noch einmal auf wer auf wen "gewettet" hat.
Wenn einer der betreffenden Leute stirbt, dann wird editiert und die jeweilige Person bekommt Punkte.

Ihr dürft hier also eure Vorschläge nennen.
Deadline für Deadpool: 31. 12. 2016 0:00

Am 31. 12. 2017 wird dann der Gewinner genannt. Der, der am meisten Punkte erzielt hat.

Viel Glück!

Helmut Kohl (oder zählt der schon als tot?)
Hirnschwund
Beate Zschäpe (Selbstmord weil ihre Oma tot ist)
Ai Weiwei
Tupac
Antigermanismus ist nicht Deutschenhass! Außerdem sollte eine Lehre aus der deutschen Geschichte sein, so etwas wie deutsche Geschichte nie wieder zuzulassen. Leider gibt es immer wieder interessierte Kreise, die die Deutschenhasskeule herausholen, wann immer legitime Kritik an Deutschland vorgebracht werden soll. Die wahren Deutschenhasser sind heute diejenigen, die nicht direkt auf seine Auslöschung hinarbeiten.

Stan Lee (94... soviel mehr Zeit bleibt da nicht.)
Mick Jagger (Ich werde so oder so Punkte einfordern, solange niemand einen Herzschlag beweisen kann.)
Joseph Aloisius Ratzinger (Benedikt XVI.) (muss doch nen Grund gehabt haben das er zurücktritt)
Queen Elisabeth II. (Entweder sie stirbt oder sie gibt zu sich konserviert zu haben, so oder so ich siege.)
Bernie Sanders (Wird dem öffentlichen Druck nicht standhalten Leitfigur der amerikanischen Opposition zu sein.)

@menag: mit "Hirnschwund" gehst du eine recht unpraktische Wette ein.
Entweder du gewinnst, dann kannst du keine Punkte einfordern. Oder du verlierst, dann nun ja hast du verloren.
Hmmm... ich schätze das hast du beim durchdenken nicht kannst durchdacht. Tongue
Das Fehlverhalten anderer berechtigt nicht zu eigenem Fehlverhalten.

Die Domain hirnschwund.net wird nur sterben, wenn ich sterbe. Naja...ich bin auch schon 27. Speechless
Diskutier' auf Pinnwänden und du bist wie Paralympics-Gewinner - wow, du hast dich durchgesetzt, doch bist noch immer behindert!

Erdogan. (Durch ein Attentat)
Hilary (durch eine lungen enzündung.)
Jupp Heynckes. (klassische Sportler nachwirkung)

Trump (offizielle Version: Schlaganfall)
"Mit Geld im Mund spricht man nicht" - Alligatoah

menag;16363 schrieb:Tupac
Tupac ist so lange nicht tot, wie man nicht jedes Jahr wieder grauenhafte, aus irgendwelchen uralten Demo-Aufnahmen zusammengepuzzelte Post-Mortem-"Studioalben" auf den Markt scheißt.

Wahrscheinlich wird es leider noch Carl Palmer erwischen, damit Gott ELP endlich komplett hat.
[Bild: index.fidget-spinner.svg][Bild: index.fidget-spinner.svg][Bild: index.fidget-spinner.svg]

Tupac lebt auf 1 Insel und versprüht Chemtrails auf Kollegah.
Antigermanismus ist nicht Deutschenhass! Außerdem sollte eine Lehre aus der deutschen Geschichte sein, so etwas wie deutsche Geschichte nie wieder zuzulassen. Leider gibt es immer wieder interessierte Kreise, die die Deutschenhasskeule herausholen, wann immer legitime Kritik an Deutschland vorgebracht werden soll. Die wahren Deutschenhasser sind heute diejenigen, die nicht direkt auf seine Auslöschung hinarbeiten.

In Ordnung.

Dann spiele ich einmal selbst mit und werfe in den Raum:

- Charlie Sheen
- Ozzy Osbourne
- Britney Spears

Die Taube;16449 schrieb:Britney Spears
nur weil sie 27 ist Tongue

Spoiler!:

Julia;16451 schrieb:
Die Taube;16449 schrieb:Britney Spears
nur weil sie 27 ist Tongue
In welcher Realität?
"I'm a human, I'm a goddamn living thing/ But I'm not really human if I'm just existing/Wasting my time in a complex universe" Lil Bo Weep

wikipedia schrieb:Britney Jean Spears (* 2. Dezember 1981 in McComb, Mississippi) ist eine US-amerikanische Popsängerin.

oder kann ich nicht rechnen? Hmm

edit: gott.. stimmt ja.. falsche richtung gedacht Lol Lol Lol
ich berichtige mich:
Nur weil sie 35 ist

Ziemlich makaberer Scheiß.

ja mir hats auch erst die Haare gesträubt und ich wollte mich erst enthalten... aber eine Ethikdiskussion halte ich hier für unangebracht. Die taube hat in ihren Eingangspost erwähnt, dass es kritisch zu bewerten ist und wer damit ein Problem hat, sollte vllt einfach das Spiel ignorieren.

Yankzou;16456 schrieb:Ziemlich makaberer Scheiß.
Jo, hatte ich im VC ja auch schonmal angesprochen. Aus dem Grund gebe ich nur dumme Kommentare ab, spiele aber ansonsten nicht ernsthaft mit.

Wer Bock darauf hat, kann das aber natürlich weiterhin tun. Is'n freies Land.
Diskutier' auf Pinnwänden und du bist wie Paralympics-Gewinner - wow, du hast dich durchgesetzt, doch bist noch immer behindert!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste