Hirnschwund.net ist ein virtueller Raum, in dem sich Menschen verschiedenster Herkunft miteinander treffen und plaudern können.
Wenn du noch kein Mitglied bist, erstelle dir einfach ein Konto. Die Registrierung ist kostenfrei.

I'm NOT stupid - Das Spiel für Individualisten

Ich muss zugeben, dass ich diese uralte Diskussion, die ich schon hunderte Male geführt habe und die in meiner Wahrnehmung immer hysterischer gegen den Autor gerichtet ist unsachlich auf dich, menag, projiziert habe. Du kannst dies als Entschuldigung verstehen. Irgendwann pauschaliert man nur noch.

Taube, wo bleibt denn die Auflösung?

Ich hätte auch gerne eine Auswertung.
"I'm a human, I'm a goddamn living thing/ But I'm not really human if I'm just existing/Wasting my time in a complex universe" Lil Bo Weep

Ich glaube die Taube ist krank.. da werden wir uns wohl noch gedulden müssen.. Auch sie scheint nur ein Mensch zu sein.
"Mit Geld im Mund spricht man nicht" - Alligatoah

So ihr Lieben! Sorry, dass es etwas gedauert hat, aber ich war krank. Wollte euch nicht so lange warten lassen, aber wenn es einem nicht gut geht, dann ist eine Auswertung ja auch blöd! Jetzt aber alles wieder guti.

3. Runde

Frage 1: "Nenne ein Körperteil, welches sich beim Menschen im Gesicht befindet"

Kopf (FireBird) 4 P
Oberlippe, Lippe (Sandra89, Anoa) 3 P*
Wange (Julia) 4 P
Ajnya! Auch Stirn Chakra genannt. Nach bestimmten Budischtischen Glauben, gelten die Chakren als Energie Zentren des Körpers. Die Position, in den fall " Stirn" ist dabei zwar nur wage festgelegt, doch es wird als fester Bestandteil des Körpers definiert!Smile (und die Stirn gehört wohl noch zum Gesicht!) 4 P**

*Wenn einer den Oberbegriff für etwas hat, dann wird zusammengefasst
** JA! Das gefällt mir als blöde Eso-Tante doch. Aber ist das nicht eher hinduistisch?

Frage 2: "Nenne ein Land, welches mit M beginnt"

Mazedonien (FireBird) 4 P
Marshallinseln (Sandra89) 4 P
Marokko (Julia) 4 P
Matilda aus suikoden 2 ( nirgentswo steht, dass die Länder von unserer Welt sein müssen). Wurde von den Stadtstaat Muse als Eigenständiges Königreich anerkannt und ist Teil der Jowston Allianz denen die Staatstaten Muse, Greenhill, two River City und kylen angehören. (StellaSar) 4 P
Mecklenburg-Vorpommern (Anoa) 4 P

Frage 3: "Nenne einen Film, in dem Leonardo Di Caprio die Hauptrolle hat"

Es gibt keinen Schauspieler namens Leonardo Di Caprio, also gibt es auch keine Filme mit ihm (FireBird) 4 P*
Catch Me If You Can (Sandra 89, StellaSar) 3 P
Before The Flood (Anoa) 4 P
Romeo und Julia (Julia) 4 P

* Ja, ich habe Leonardo Dicaprio nicht zusammen geschrieben. Dieses war ein Fehler meinerseits. Dennoch war allgemein klar, wer gemeint ist und trotzdem gibt es keinen Schauspieler, bei dem es auseinander geschrieben wird und somit hat Fire Bird das gut gesehen Wink

Frage 4: "Nenne ein Sternzeichen, das Jemand hat, wenn er zwischen Oktober und Dezember geboren ist"
Ratte (FireBird) 4 P
gzhu (Der Bogen unter den Tibetische Tierkreiszeichen - von Ende November bis Ende Dezember) (Sandra89) 4 P
Krebs (Anoa) 4 P
Schlangenträger (Julia) 4 P*
Schilf (Nussbaum). Keltisches Sternzeichen. Menschen die nach Sicherheit Streben . Lassen sich von ihren Emotionen und Gefühlen manipulieren, können daraus aber auch ihre Stärke schöpfen! (StellaSar)4 P

*Ja mann, darauf wollte ich hinaus Big_smile

Tagessieger:

Julia: 16 Punkte
FireBird: 16 Punkte
StellaSar: 15 Punkte
Anoa: 15 Punkte
Sandra89 14 Punkte

Gesamtsieger:

Stella Sar 60 Punkte
FireBird 58 Punkte
Anoa 57 Punkte

Sandra89 56 Punkte
Skafdir 44 Punkte

Julia 39 Punkte (2 Runden)
Deeper Sight 31 Punkte (1 Runde)
Kirin 31 Punkte (1 Runde)
Charlemagne 28 Punkte (1 Runde)

4, Runde (LETZTE! NOCH MAL ALLE MITMACHEN WO GEHT!)

1. Nenne einen Planeten unseres (!) Sonnensystems
2. Nenne einen Disney-Film mit einer Prinzessin als Hauptrolle, der in den deutschen Kinos lief
3. Nenne eine der im Christentum bekannten 7 Todsünden
4. Nenne eine beliebte und oft gehaltene Hunderasse
5. Zusatzfrage - Nenne eine geometrische Form

Deadline: Freitag, 16.12 23 Uhr Wink

Huch... waren das schon immer fünf Fragen? Ugly

Es besteht die Möglichkeit das ein sehr subtiler und kaum erkennbarer Hinweis angebracht wurde, der möglicherweise auf das mögliche Szenario hinweisen könnte, dass diese fünfte Frage zusätzlich gestellt wurde. Tongue

Aber: Ich glaube eher die Krankheit der Taube hat an ihrer Zählfähigkeit gezerrt. (Die erstaunlicherweise bei Tauben gut ausgebildet sein soll. - Anderes Thema) Nun konnte sie nicht mehr richtig zählen und bemerkte dann: Verdammt ich habe fünf statt vier Fragen eingestellt.
Um die Peinlichkeit zu verstecken wird schnell das Wort "Zusatzfrage" editiert. Beweisstück A: Beitrag geändert von Die Taube (Gestern 23:13:18)

Habe ich das alles nur geschrieben um einen Link einbauen zu können in dem was über Tauben erklärt wird? Möglicherweise, aber das müsst ihr mir erstmal nachweisen. Solange bleibe ich bei der öffentlichen Version, laut der ich einfach eine Chance gesehen habe zwei User gleichzeitig zu veralbern.
Das Fehlverhalten anderer berechtigt nicht zu eigenem Fehlverhalten.

Ich dachte einfach, dass ich in der letzten Runde eine Zusatzfrage einbaue. Auch weil ja relativ wenig User mitspielen und man das so, was die Punktevergabe betrifft, noch einmal spannender machen kann Wink

4.Runde

1. Nenne einen Planeten unseres (!) Sonnensystems

Erde, Terra (Anoa, StellaSar)* 3P
Jupiter (Julia) 4P
(2309) Mr. Spock (In der Liste der Kleinplaneten; nach Wiki) (Skafdir) 4P
Theia (Sandra89) 4P

*Eine andere Sprache ist für mich einfach nur eine Übersetzung

2. Nenne einen Disney-Film mit einer Prinzessin als Hauptrolle, der in den deutschen Kinos lief

Plötzlich Prinzessin 2 (Anoa) 2P
Star Wars! offizieles (Eigentum von Disney! Beinhaltet gleich mehrere Prinzessinen in Haupt rollen! Z. B. Lea!) (StellaSar) 2P
Arielle die Meerjungfrau (Julia) 2P
Taran und der Zauberkessel (Skafdir) 0P*
Shrek – Der tollkühne Held (Sandra89) 0 P**

* Die Hauptrolle sind hier "Taran" und sein "Zauberkessel". Es kommt eine Prinzessin vor, aber die ist eher Sidekick.
** Ist NICHT von Disney

3. Nenne eine der im Christentum bekannten 7 Todsünden

Völlerei (Anoa, Julia) 3P
Ira (StellaSar) 4P
Acedia (Skafdir) 4P
Gier (Sandra89) 4P

4. Nenne eine beliebte und oft gehaltene Hunderasse

Schäferhund (Anoa) 4P
Berner Sennenhund (StellaSar, Sandra89) 3P
Golden Retriever (Julia) 4P
Collie (Skafdir) 4P

Räumliche Kurven (Anoa)
Icosahedron. Hey willst du mal mein Icosahedron sehen? funktiniert immerSmile (StellaSar)
Kreis (Julia)
Torus (Skafdir)
Siebenundachtzigeck (eine geometrische Form, in der 2-Dimensionalen Ebene, das gleichmäßig ist und insgesamt 87 Ecken besitzt.) (Sandra89)
= 4P, alle

Tagessieger:

Julia 17 Punkte
Anoa 16 Punkte
StellaSar 16 Punkte
Skafdir 16 Punkte
Sandr89 15 Punkte

Gesamtliste:

Stella Sar 76 Punkte
Anoa 73 Punkte
Sandra89 71 Punkte

Skafdir 60 Punkte (3 Runden)
FireBird 58 Punkte (3 Runden)
Julia 56 Punkte (3 Runden)

Deeper Sight 31 Punkte (1 Runde)
Kirin 31 Punkte (1 Runde)
Charlemagne 28 Punkte (1 Runde)

Herzlichen Glückwunsch, StellaSar!

Wenn du magst, dann darfst du die nächste Spielleiterin sein Wink Heart

Wieso haben jetzt drei Leute jeweils nur 2 Punkte bei Frage 2? Ich hab das mit dem Punktesystem wohl noch nicht verstanden...

Alle anderen gültigen Antworten, die man selbst nicht gegeben hat, zählen als Punkte. Wenn bei fünf Leuten aber zwei Leute keine bewertete/gültige Antwort gegeben haben, zählen nur die beiden anderen, die nicht das gleiche wie man selbst geantwortet haben. Man wird quasi nicht an dem "Falschen" bemessen, sondern an anderen, gültigen Antworten.

Okay gucken wir mal ob ich ein paar feine fragen für euch habeSmile

1: Möge die Macht mit euch sein, damit ihr mir ein Mitglied der Skywalker Familie nennen könnt!
2: Oh ist das SÜß!!! Doch ich würde gerne ein anderes Wort für "Süß" von euch wissen.
3: Hoffentlich ist es kein Notfall... Unter welcher Nummer erreicht man nochmal die Polizei?
4: XBox oder Playstation, der ewige konflict... Gab es sowas ähnliches nicht schon Mal zwischen Nintendo und Sega? Egal! Nennt einfach eine Konsole von Sega!
5: Ich weiß, keiner interessiert sich für Fußball. Ich würde trotzdem gerne eine Manschaft wissen, die in den letzten 5 Jahren in Deutschland Meister wurde.

deathline: Montag 19. 12 um 22 Uhr Wink

Nicht das es nun so wichtig ist, ABER

Wenn Lea als "Hauptrolle" für einen Disneyfilm ausreicht, warum ist Prinzessin Eilonwy dann eine Nebenrolle?

Hauptrolle in den StarWars-Filmen ist entweder Luke Skywalker oder Anakin Skywalker.
Ob Rey, als letzte verfügbare Hauptrolle, eine Prinzessin ist können wir bis dato nicht wissen, sondern höchstens vermuten.
Ergo: Entweder ist StarWars auch falsch oder Taran und der Zauberkessel ist richtig. Jawohl, ja!
Das Fehlverhalten anderer berechtigt nicht zu eigenem Fehlverhalten.

"Star Wars" ist ja der Oberbegriff für eine ganze Reihe/Sage. Gibt ja auch die Zeichentrickfilme und verschiedene Sequels und je nach Geschichte/Folge haben da diverse Prinzessinnen tatsächlich eine größere Rolle oder es ist zumindest, auf die ganze Saga bezogen, eine Hauptrolle. Es wurde ja nur "Star Wars" genannt und jetzt nicht etwa "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" oder so.
Bei "Taran und der Zauberkessel" ist aber nun einmal vom Namen her schon Taran die Hauptfigur und die Prinzessin agiert eher wie ein Nebencharakter. Da hat selbst Padme in Episode 2 eine größere Rolle.

Sandra89;15849 schrieb:Sollten es normalerweise nicht nur vier Fragen sein? Oder wurde die Regelung offiziell geändert?

5 Fragen klingen besserSmile

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste