Hirnschwund.net ist ein virtueller Raum, in dem sich Menschen verschiedenster Herkunft miteinander treffen und plaudern können.
Wenn du noch kein Mitglied bist, erstelle dir einfach ein Konto. Die Registrierung ist kostenfrei.

∗∗∗∗∗∗∗∗∗ Der Weihnachtsthread ∗∗∗∗∗∗∗∗∗

Der da:
Spoiler!:
[Bild: index.fidget-spinner.svg][Bild: index.fidget-spinner.svg][Bild: index.fidget-spinner.svg]

Julia;11734 schrieb:
FireBird94 schrieb:Distanziert sich von seinem Avatar
Vielen Dank für Ihre Reklamation. Ihnen wird umgehend ein neues Avatar zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand tut uns natürlich sehr leid und wir hoffen, dass Sie mit Ihrem neuen Avatar nun zufrieden sind.
Danke, dieser stellt meine Bedürfnisse zufrieden.
Spoiler!:
"I'm a human, I'm a goddamn living thing/ But I'm not really human if I'm just existing/Wasting my time in a complex universe" Lil Bo Weep

Du hast ja recht, Julia, aber wenn ich schon zu einem Link verweise, hätte ich an deiner Stelle vermerkt, dass der Titel falsch geschrieben ist! Tongue
Es gibt übrigens zu diesem Film eine tolle Doku, absolut sehenswert.

Eine anonyme Weihnachtselfe (Deckname Karin) hat es für nötig gehalten, die Zeichensetzung und Grammatik dieses Beitrags zu korrigieren.

Ich schrieb es extra falsch,deshalb auch meinen Smiley dahinter.
"dass der Titel falsch geschrieben sind!" tongue

Das sagen sie alle! - K.

Tongue smiley macht ja kein Sinn hinter "ist" ,aber hinter " sind" einleuchtend !

Julia,
wenn Du diese Doku haben möchtest (HD) lade ich es hoch in meine Cloud,Link würde ich Dir dann mitteilen

Das ist lieb Rockfish, aber wenns die auf der DVD ist, hab ich die selber. Hatte mir auch was im Schloss Moritzburg angesehen innerhalb der Ausstellung Wink
"Mit Geld im Mund spricht man nicht" - Alligatoah

Das ist eine Doku,über dem Film,Making off...sozusagen ! Glaube 1973 kam der raus.
Dort zeigen sie auch die Unterschiede zwischen der tschechischen und deutschen Version,welche schon im Intro anders ist ! In der CSSR version singt keiner,in der deutschen ja. Überleg es Dir,ich möchte aber aucht nicht diesen Thread zum Aschenbrödel missbrauchen ! Lol Achtung Kiri !

Ich hab diesen Film noch nie gesehen, wollte es aber schon ewig mal versuchen. Wahrscheinlich ist der aber ohne Nostalgie-Spirit nix. Hmm

Sandra89 schrieb:Ich gehöre keinem christlichen Glauben (mehr) an [...] Auch halte ich nicht besonders viel von Weihnachten an sich
Bist jetzt auf meiner Ignorierliste.
[Bild: index.fidget-spinner.svg][Bild: index.fidget-spinner.svg][Bild: index.fidget-spinner.svg]

Mach es mal,Kirin
ein super Film ! Liegt aber auch daran,dass ich jenen sah als Kind in den 70igern.
Ist ein Klassiker,nicht nur für Mädchen gedacht.

https://www.youtube.com/watch?v=j9pzChni6H4

Kauft Ihr auch schon Weihnachtszeugs? Ich meine die Supermärkte sind ja voll davon !
Mir graust,bin eh nie der Kunde,welcher darauf anspricht.
Maximal kaufe ich da Dresdner Stollen,aber erst im Dezember,oder ich kaufe im Dezember was für meine Liebste,aber nicht im Oktober !
Wie seht Ihr das?

Gleiche Frage wie die von Rockfish: Es gibt wieder Weihnachtszeug in den Läden. Ist schon einer von euch schwach geworden?
"Und zu schnell fahren ist ja eher ein Zeichen vorbildlicher Integration." (Skafdir)

Ich hab schon Spekulatius gekauft, aber es gibt jetzt bis Dezember nichts mehr. Tongue
"I'm a human, I'm a goddamn living thing/ But I'm not really human if I'm just existing/Wasting my time in a complex universe" Lil Bo Weep

Ich habe zwei Adventskalender bestellt (Foodist & brandnooz), weil die je 10 Euro billiger im Vorverkauf waren. Zählt das?
"Erbsen haben eine beträchtliche Individualität" - George Orwell in "Der Weg nach Wigan Pier"

Ich habe noch nichts gekauft, aber ich finde, es sollte das ganze Jahr über Lebkuchenherzen geben.

@AgentSands: Klar zählt das. Ich überlege auch, mir dieses Jahr einen Adventskalender zu gönnen.
"Und zu schnell fahren ist ja eher ein Zeichen vorbildlicher Integration." (Skafdir)

Deepy hat auch schon sich mit seinem Avatar auf Weihnachten vorbereitet.. Smile
"Mit Geld im Mund spricht man nicht" - Alligatoah

Vor dem 1. Dezember kommt mir kein Weihnachtsgebäck über die Lippen und ich werde auch maximal eine Woche vorher anfangen, dafür einzukaufen. Halte ich für wichtig, damit sich Weihnachten auch wie Weihnachten anfühlt.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste