Hirnschwund.net ist ein virtueller Raum, in dem sich Menschen verschiedenster Herkunft miteinander treffen und plaudern können.
Wenn du noch kein Mitglied bist, erstelle dir einfach ein Konto. Die Registrierung ist kostenfrei.

Der "Ich brauche Hilfe bei einer Entscheidung"-Thread

Du könntest einer alten Oma einen klauen, wenn sie nen schicken hat.

Gibt's denn keinen Gehstockfachhandel, wo man alle Griffsorten ausprobieren kann und sich beraten lassen? #ScheißModernesZeitalter
"Mit Geld im Mund spricht man nicht" - Alligatoah

In Berlin? Bestimmt.
In Rostock? Wohl eher nicht.
Aber sowas kann man ja googeln.
"I'm a human, I'm a goddamn living thing/ But I'm not really human if I'm just existing/Wasting my time in a complex universe" Lil Bo Weep

Die Frage war eigentlich rhetorischer Natur, aber tatsächlich gibt's sowas auch in Rostock.

Vielen Dank für euer Feedback, ich habe mich nun für eine Variante mit Gravur entschieden.

Sieht edel aus, der Griff liegt sehr gut in der Hand und voll ausgezogen passt er perfekt zu meiner Größe. Lass' rocken! Cool

[Bild: mini_WhatsApp-Image-2016-10-01-at-19_51_01.jpeg]
Diskutier' auf Pinnwänden und du bist wie Paralympics-Gewinner - wow, du hast dich durchgesetzt, doch bist noch immer behindert!

Morgens oder Abends duschen?
Abends würde einem morgens Zeitsparen, aber dann fehlt einem irgendwie das Gefühl sauber zu sein etwas.
"I'm a human, I'm a goddamn living thing/ But I'm not really human if I'm just existing/Wasting my time in a complex universe" Lil Bo Weep

hmm.. ist halt Geschmacksache. Ich bevorzuge auch eher morgens, alleine schon, weil ich dann erst wach bin und voller Energie Smile Meine Haare nehmen aber auch komische Formen an, wenn ich die abends waschen würde und dann drauf penne... Das mit der Zeit ist so ne Sache.. man hat immer soviel, wieviel man sich nimmt Wink

Beides.

Yankzou;12673 schrieb:Beides.
Da ich noch Chuchills "No Sports" folge, ist das noch keine Option. Wink

//verschoben aus eure neuesten Anschaffungen. - Julia

So, welche GoPro kauf ich nun, um Rundgänge zu filmen?

Ich kann mir zwar alles leisten, aber deshalb muss ich nun nicht alles kaufen. Und die GoPro HERO5 Bewertungen sind net mal so doll.

was willst du denn machen damit? und warum unbedingt 'ne ActionCam?

KZ Rundgänge filmen. Da ich keinerlei filmisches Talent habe, halt möglichst simpel.

Dann hol dir n normalen Camcorder und keine GoPro. Du siehst nicht, was du filmst, kannst nicht zoomen, viel zu wenig Akkulaufzeit und Innenaufnahmen sehen furchtbar aus. Ist ne Schönwettercamera für kurze Shots aus interessanten Perspektiven.

Edit: Warum nicht ne gute Systemkamera mit Videofunktion? Dann kannste beides (Foto + Video) machen und spontan switchen.

Deepy meinte GoPro. Deepy, rechtfertige dich!

Und kA, ich halte mich halt nicht für fähig, hochwertig (oder auch nur unverwackelt) zu filmen, noch dazu ggf sehr lange, und hätte halt am liebsten einfach ne Cam an mir festgemacht. Big_smile Fotos brauch ich eigtl auch nicht. Hmm, schwierig.

Wenn du die Kamera an dir selbst befestigt oder eine unruhige Hand hast, wird es nur verwackelte Aufnahmen geben. Das Befestigen macht bei steifen Objekten Sinn... Willst du dir die auf den Kopf setzen? Wunderbar.. dann viel Spaß beim Sichten deines Materials weil du die ganze Zeit mit dem Kopf umgeblickt hast.

Ich rate dir ernsthaft: lass es...

Edit: hol dir ne Videokamera oder nen Fotoapparat mit dem guten Stabilisator. Die GoPro Aufnahmen sehen nur nicht ganz so wackelig aus, weil sie extrem Weitwinkelig sind. Sind dennoch sehr anfällig was das angeht. Und wirklich schön ist so'n dauerhafter Weitwinkel och net...

Edit: Autokorrektur korrigiert

edit edit: nebenbei bemerkt, beruht meine Aussage natürlich auf deiner Aussage, dass du damit KZ-Rundgänge machen möchtest. Sollte das ein Scherz gewesen sein, kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Bei einem Badeurlaub sähe die Tauglichkeitsrate nämlich wieder ganz anders aus, wobei ich auch hier andere Sachen bevorzugen würde... aber das geht mehr Richtung Geschmackssache.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste