Hirnschwund.net ist ein virtueller Raum, in dem sich Menschen verschiedenster Herkunft miteinander treffen und plaudern können.
Wenn du noch kein Mitglied bist, erstelle dir einfach ein Konto. Die Registrierung ist kostenfrei.

menags Rechtschreibthread

menag;5798 schrieb:Das Dativ-e war früher auch "Pflicht", heute fällt es niemandem mehr auf.

Das heißt, ich darf jetzt sagen: "Wenn Du zum Weib gehst, vergiss die Peitsche nicht!" ?

True_Holger;5792 schrieb:(wie seine Leerer in der Schule meinten)

Ich weiß nicht, ob's Absicht war, aber das Wortspiel gefällt mir ^^
"Mit Geld im Mund spricht man nicht" - Alligatoah

Ich mach doch nicht ABSICHTLICH Feler!!1 Mad

Tongue

Bei True_Holger haben offensichtlich die Leerkörper versagt. Shock

Sad Aber... aber ich war 5 Jahre in der Sexta! Das kann doch nicht für umme gewest sein?
Und was meinst du üperhaubt mit "Leerkörper", mein Kopf oder was. Willst du sagen ich sei dum?!1 Mad

Ich bin beim grosen Drachen in die Leere gegangen, jawoll! Der weis bescheit, der hat fiel Puplikum! Merk,s dir!!

Du bisst doch so wie so der Zweittakount von schmazzler!

Korrektur: Schmuzzler - das Original von Wiesenhof Lol

Ferdammt! Das toppt alles Lol
Leider felt das richtige Puplikum ja jetzt Zank

Ich glaube, ihr habt die Ausfahrt hierhin verpasst
[Bild: index.fidget-spinner.svg][Bild: index.fidget-spinner.svg][Bild: index.fidget-spinner.svg]

Warum gibt es noch keinen Smilie, der sich relaxt mit dem Zeigefinger an die Stirn tippt (in Endlosschleife)? Mad

Back to topic. Was haltet ihr hiervon?
Spoiler!:

"Natzis" und "Publizisten" - ist der Mario wirklich so dumm kann er wirklich so schlecht Deutsch oder macht er das mit Absicht um die Wutbürger-Klientel zu bedienen?
Diskutier' auf Pinnwänden und du bist wie Paralympics-Gewinner - wow, du hast dich durchgesetzt, doch bist noch immer behindert!

Wer Geld wie Heu hat, muss nicht schreiben können. Ich wäre auch lieber dumm, aber dafür reich. Lol

Och, na ja, der hat sich mal Luft gemacht, der Mario.

Finde ich jetzt nicht sonderlich dramatisch. Aber Natzis ist schon komisch.
Wahrscheinlich wollte der schmatzler sich auch nur schmazler nennen und hat es vergeigt! Ziemlich mieser Ablenkungsversuch, Freundchen..

Ich glaube, er hat auch den Publizisten mit dem Populisten verwechselt. Smile

Norma_l;5833 schrieb:Wahrscheinlich wollte der schmatzler sich auch nur schmazler nennen und hat es vergeigt!
Ach das ist doch lächerlich, Norma_l.

Es werden eben Stimmen laut, die Mario Barth damit bewusste Stimmungsmache unterstellen. So z.B. Michael Mittermeier:
Zitat:Wie dieser Post geschrieben ist, gespickt mit Best-Of-Besorgte-Bürger-Floskeln, das nennt man Fan-Fischen am billigen Rand. Damit ist er in einer romantischen Linie mit Horst Seehofer: „Es soll keinen Komiker rechts von mir geben.“

Schon nicht ganz von der Hand zu weisen, finde ich. Aber vielleicht hast du Recht und der Mario wollte auch einfach mal was dazu sagen, kann aber nicht so richtig mit dem Deutsch. Tongue

Ganz wichtig ist jedoch: Was sagt Til Schweiger denn dazu?
Diskutier' auf Pinnwänden und du bist wie Paralympics-Gewinner - wow, du hast dich durchgesetzt, doch bist noch immer behindert!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste