Hirnschwund.net ist ein virtueller Raum, in dem sich Menschen verschiedenster Herkunft miteinander treffen und plaudern können.
Wenn du noch kein Mitglied bist, erstelle dir einfach ein Konto. Die Registrierung ist kostenfrei. |
Politischer Smalltalk
|
|
Moin,
mal ein anderes Thema. Das Ergebnis der EU-Wahl war für mich recht positiv. Einer meiner Favoriten hat das stärkste Wahlergebnis eingefahren. Auch die Grünen haben ein sehr gutes Ergebnis eingefahren. Allerdings sind die für mich eher pessimistisch zu sehen. Ein großer Teil der grünen Wähler sind bürgerliche Menschen insbesondere aus dem Süden Deutschlands. Diese gelten in der Regel nicht als progressive, linke Wähler und wurden (jedenfalls früher) von Özdemir und co vertreten. Nun sind die Grünen gerade in Ba-Wü in Regierungsverantwortung. Und ich habe mich gefragt, was sie überhaupt "Grünes" oder typisch Grünes geleistet haben. Ich jedenfalls erinnere mich eigentlich nur an negative Dinge: S21, Haltung Kretschmanns zu Flüchtlingen, Stuttgart weiterhin dreckisgte Luft Deutschlands, Boris Palmer allgemein usw... Sehe ich das einfach zu negativ und die Grünen haben die großen Würfe längst beschlossen und ich habe sie nicht mitbekommen oder sind sie dort nur eine CDU, die gern grün redet um das Gewissen zu erleichtern? |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
5 Gast/Gäste |