Hirnschwund.net ist ein virtueller Raum, in dem sich Menschen verschiedenster Herkunft miteinander treffen und plaudern können.
Wenn du noch kein Mitglied bist, erstelle dir einfach ein Konto. Die Registrierung ist kostenfrei. |
Politischer Smalltalk
|
|
Vor allem scheint es so zu sein, dass die Proteste erstmal nur gegen die wirtschaftliche Lage gehen und recht spontan waren. Was wohl nach allgemeiner Vermutung dazu führt, dass es sich dabei gerade um etwas sehr unorganisiertes nicht greifbares handelt. Das so eine Gruppe eine Regierung stürzen kann ist schon unwahrscheinlich genug, dass sie es friedlich schafft um so unwahrscheinlicher.
Dann wiederum ist es um die iranische Regierung nicht schade, selbst wenn es mit Gewalt abläuft. Die Regel die Revolution frisst ihre Kinder wird nur auch dort gelten und dann haben wir vermutlich eine neue Terrororganisation, aber vielleicht zur Abwechslung mal eine areligiöse die gegen eine Theokratie zu kämpfen versucht und da wird dann Saudi-Arabien solange (vornehmlich deutsche) Waffen reinwerfen bis der Staat so geschwächt ist, dass der eigentliche Angriff dann als "humanitäre Intervention" gewertet wird. Die Frage ist nur ob die USA oder Saudi-Arabien als erstes die Ernte einfahren will und wie die damit umgehen wenn sie beide gleichzeitig ihren Anspruch anmelden. Kann uns aber egal sein, unsere Aufklärungsarbeit im Feld wollen sowieso beide Seiten haben. Und am Ende hat man das eine menschenverachtende Regime gestürzt und dafür eine Fremdherrschaft die sich für nichts im Land interessiert außer den eigenen Vorteil, wodurch einfach nur immer neue Extremisten ins Machtvakuum hüpfen werden, während die Ressourcen des Landes munter ohne Vorteile für die eigene Zivilbevölkerung abgebaut werden. Und wenn dann in 20 Jahren auch schiitischer Terror die ganze Welt überzieht, dann ist das mal wieder der Beweis dafür, dass "der Islam" insgesamt eine menschenfeindliche und kriegerische Ideolgie ist, der gar nicht anders kann als Terrorismus zu betreiben. Während in der öffentlichen Debatte der Hinweis auf die Jahre 2018-2020 als Relativierung zu Gunsten von Extremisten betrachtet wird. [/Kristallkugel] Was ich sagen will: Die Iraner können nichts gewinnen, außer die Regierung tritt freiwillig ab und gestattet ernsthafte freie Wahlen. Das wird aber nicht passieren. Man stelle sich mal vor Mossadegh hätte den Briten damals nicht sein Öl wieder zurück stehlen wollen. Dieser Gierschlund. Geklaut ist geklaut, wiedergeklaut ist gestohlen. Weiß jeder.
Das Fehlverhalten anderer berechtigt nicht zu eigenem Fehlverhalten.
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
5 Gast/Gäste |