Hirnschwund.net ist ein virtueller Raum, in dem sich Menschen verschiedenster Herkunft miteinander treffen und plaudern können.
Wenn du noch kein Mitglied bist, erstelle dir einfach ein Konto. Die Registrierung ist kostenfrei.

Gesundheitsthread

Früher oder später werde ich mir sicherlich nen Defibrillator implantieren lassen. Fände es halt psychologisch schön, wenn das Teil einen vorwarnt, bevor es einen schockt. Beim Blutabnehmen wird man ja auch gewarnt "kurzer Stich", also hätte ich schon gerne ein Signal für "Achtung, Stromschlag!" Dass es gar nicht zu diesen "unnötigen" Schocks kommt, ist wohl ausgeschlossen, weil Defis einen eben nicht (wie Serien das oft zeigen) aus der flatline zurück ins Leben schocken, sondern dafür zuständig sind, den chaotischen Herzrhythmus unter Kontrolle zu kriegen.

Finde es aber auf jeden Fall schon mal beruhigend zu wissen, dass sowohl die Diagnose einer schweren Krankheit (v.a. natürlich bei Krebs), als auch diese Schockgabe als Ursachen für die posttraumatische Belastungsstörung anerkannt sind.

Nachrichten in diesem Thema
Gesundheitsthread - von Zankyō - 25.10.2020, 20:22:12
RE: Gesundheitsthread - von Zankyō - 25.10.2020, 20:42:19

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste