hirnschwund.net Forum
Politischer Smalltalk - Druckversion

+- hirnschwund.net Forum (https://hirnschwund.net/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://hirnschwund.net/forum/forum-3.html)
+--- Forum: Gesellschaftstalk (https://hirnschwund.net/forum/forum-16.html)
+--- Thema: Politischer Smalltalk (/thread-29.html)

Politischer Smalltalk - Skafdir - 09.06.2017

Noch 3 Sitze zu vergeben.
Conservatives und DUP können den Laden schmeißen. Mit einer bisher entspannten Mehrheit von 1 Sitz. Es kann nur noch besser werden.

Um 11 wird May eine Rede halten. Ich nehme Wetten an.
Qoute für Rücktritt: 1:0,5 (Ja, ich behalte die Hälfte des Geldes ein, auch wenn ihr richtig liegt.)

Ich muss sagen sie tut mir ja ein bisschen Leid.
Sie ruft eine Neuwahl aus, während die Umfragen ihr 100+ Sitze Mehrheit versprechen und dann beginnt eine Talfahrt bis hin zum Verlust der Mehrheit.
Aber folgender Spruch noch im Mai: Wenn ich nur sechs Sitze verliere wird Corbyn Verhandlungsführer für den Brexit

Nachzulesen auf ihrer Facebookseite - folgendes Zitat in Google führt dort hin:
Zitat:If I lose just six seats I will lose this election, and Jeremy Corbyn will be sitting down to negotiate with the presidents, prime ministers and chancellors of Europe

---

Ansonsten: Diese Wahl zeigt mal wieder perfekt wieso ein Mehrheitswahlrecht scheiße ist.
Für alle mathematisch versierten. Der Link im obigen Post. (Dieser Link) hat unten eine Kategorie "Full results". Dort sieht man die Sitzverteilung und die Prozentverteilung.
Rechnet doch mal durch wie die Sitzverteilung sein müsste, wenn es ein Verhältniswahlrecht wäre. (Abgesehen davon das ein Verhältniswahlrecht natürlich auch das Wahlverhalten an sich geändert hätte, aber schon die vorliegenden Zahlen sind übel.)

@Karolus Magnus:
Elmo ist gerade noch im Amt und hätte daher gar nicht antreten dürfen.
still a better president

Politischer Smalltalk - Charlemagne - 09.06.2017

Skafdir;22749 schrieb:Noch 3 Sitze zu vergeben.
Conservatives und DUP können den Laden schmeißen. Mit einer bisher entspannten Mehrheit von 1 Sitz. Es kann nur noch besser werden.

Die Mehrheit dürfte Grösser als ein Sitz sein praktisch, Sinn Fein weigert sich ja immer noch ihre Plätze im House of Commons zu besetzen, also nur 643 statt 650 besetzte Sitzen.
Tory und DUP sind aber verschiedener Meinung in Sachen Brexit, werden also bestimmt Lustige Verhandlungen demnächst. Big_smile
Brüssel freut sich bestimmt grad extrem. Big_smile

Politischer Smalltalk - FireBird - 09.06.2017

Ich wäre für Neuwahlen. Tongue

In Brüssel findet gerade vermutlich der Weltrekordversuch im Synchron-Facepalming statt. Lol

Man befürchtet auf jeden Fall das die Brexit-Verhandlungen nun nochmal verzögert werden, während May sich fürchtet für die Presse zu treten. Ich werde vom Dauergrinsen einen Muskelkater kriegen. #ThanksMay

Politischer Smalltalk - Charlemagne - 09.06.2017

FireBird;22754 schrieb:Ich wäre für Neuwahlen. Tongue

May fragt die Queen wohl ob sie ne Regierung bilden darf, wenn die nö sagt gibts glaub Neuwahlen. Das dürfte für die Tories aber noch schlimmer sein als ein Hung Parliament.

Also May sagt sie hat nun mit DUP eine Abmachung in Richtung Koalitionsverhandlungen.
Frage zur Einordnung.
Bedeutet das, dass eine Lokalpartei mit sehr lokalen Interessen nun federführend in den Verhandlungen werden wird?
Also als Vergleich:
Deutschland will aus der EU austreten und die CSU wird zur Hauptperson ernannt. Passt das?

Das ganze natürlich während man eine sehr starke und sehr laute Oppostion hat, die einem jeden Fehltritt mit wachsender Begeisterung um die Ohren hauen wird.

Cameron verzockt sich mit dem EU-Referendum.
May verzockt sich mit Neuwahl.
Die Tories müssen die besten Gegner an jedem Pokertisch sein.
"Ich geh All-in!"
"Aber es wurde bisher nur eine Karte gegeben?!"
"Ja, aber die ist ein Ass!"

Politischer Smalltalk - FireBird - 09.06.2017

Ob die Torries darüber stolpern?

Die Katalanen halten am 1.Oktober ein Unabhängigkeitsvotum ab, sie machen es also vor den Basken.
Das spanische Parlament hält es für nicht mit der Verfassung für vereinbar.

Politischer Smalltalk - Kirin - 10.06.2017

Gute Nachrichten: Thomas de Maizere kümmert sich endlich mal um eure Internet-Sicherheit!
Zitat:Wir wollen, dass Messenger-Dienste eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung haben, damit die Kommunikation unbescholtener Bürger ungestört und sicher ist.
(Bei "bescholtenen" Bürgern möchte er selbstverständlich diese Sicherheit stören und daher für Sicherheitsbehörden Zutritt zu eben diesen verschlüsselten Nachrichten. Das wird aber sicher nur im absoluten Ausnahmefall zum Einsatz kommen.)

Politischer Smalltalk - menag - 14.06.2017

Die USA haben in London ein Hochhaus angezündet um zu beweisen, dass Hochhäuser durch Feuer einstürzen können. Hat leider net geklappt. Schachmatt ihr Schlafschafe!

Politischer Smalltalk - DeeperSight - 14.06.2017

Keine Ahnung, wo da der Zusammenhang besteht, aber mich hat das Video eher betroffen gemacht. Was ein Horror.

Politischer Smalltalk - menag - 14.06.2017

Der Terroralarm bei Rock am Ring wurde wohl wegen Schreibfehlern ausgelöst. Dies schreibt zumindest nun der Spiegel

Zitat:Der Terroralarm beim Musikfestival "Rock am Ring" ist durch Schreibfehler bei den Namen zweier Helfer ausgelöst worden. "Die Namen der Verdächtigen waren falsch geschrieben, wiesen aber eine phonetische (klangliche) Ähnlichkeit mit den realen Schreibweisen auf", sagte der Präsident des rheinland-pfälzischen Landeskriminalamts (LKA), Johannes Kunz

Politischer Smalltalk - menag - 15.06.2017

Ich hab es mir doch gedacht Sad

Spoiler!:

Politischer Smalltalk - DeeperSight - 15.06.2017

Wenn es nicht so traurig wäre...

Politischer Smalltalk - Caeshijque - 15.06.2017

Ausgehend von den sonstigen Ergüssen dieses Herrn auf Facebook und Co., scheint dieser ja sowieso nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Das eigentlich Traurige an der ganzen Sache ist daher, dass er wohl tatsächlich MdL des baden-württembergischen Landtages zu sein scheint.

Politischer Smalltalk - menag - 16.06.2017

http://www.rp-online.de/nrw/erstes-freitagsgebet-im-neuen-kuppelsaal-aid-1.6875594

Zitat:[...] sagt eine junge Frau oben auf der Balustrade, auf der die Frauen beim Gebet im Kuppelsaal unter sich sein können.

>können< heißt in diesem Fall >müssen<.