hirnschwund.net Forum
Politischer Smalltalk - Druckversion

+- hirnschwund.net Forum (https://hirnschwund.net/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://hirnschwund.net/forum/forum-3.html)
+--- Forum: Gesellschaftstalk (https://hirnschwund.net/forum/forum-16.html)
+--- Thema: Politischer Smalltalk (/thread-29.html)

Politischer Smalltalk - schmatzler - 14.03.2017

Reichsbürger sind ja schon nervige Spackos, gegen die aber oft nichts getan wird, außer sie zu belächeln.

In diesem Fall wurde einem Reichsbürger allerdings der Führerschein entzogen, da "viel für einen Verdacht, bei dem Antragsteller könnte eine psychische (geistige) Störung ... vorliegen" spricht.

Sehr interessant. Tongue Nur was hindert einen Reichsbürger daran, einfach ohne Führerschein zu fahren, wenn er den Staat eh schon nicht anerkennt? Speechless

Politischer Smalltalk - Charlemagne - 14.03.2017

schmatzler;19163 schrieb:Nur was hindert einen Reichsbürger daran, einfach ohne Führerschein zu fahren, wenn er den Staat eh schon nicht anerkennt? Speechless

Nichts, die Strafe dürfte aber recht teuer werden dann. Teurer als sie jetzt schon ist.

Politischer Smalltalk - FireBird - 15.03.2017

Die (Techniker) Krankenkasse so: Es gibt ein Bedarf an Homöopathie, daher zahlen wir es.
Dann kommt ein Patient und braucht ein Transport zum Arzt, darauf Antwortet die TK: "Zahlen wir nicht. Aber sie haben nur 100€ für Homöopathie frei!"
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2017-03/cannabis-krankenkassen-rezept-kosten-nachweis-wirkungt, aber die TK so: "Es gibt keinen Nachweiß über die Wirksamkeit, aber sie haben noch ihre 100€ für Homöopathie frei!"

Was für ein Unsinn in den gKV abläuft und wie es keinen interessiert, solange der Vorstand seine Taschen voll machen kann. Mad

Politischer Smalltalk - Kirin - 15.03.2017

Für menag
Quelle 2

Aber echt unglaublich vom WDR. Hatte der Redakteur 1 Ken Jebsen zum Frühstück?

Geert Wilders ist übrigens einziges Mitglied der Partij voor de Vrijheid, steht seit 2004 dauerhaft unter Polizeischutz und hat nichts außer der Politik. Er wird also in jedem Falle weitermachen.

Leider verstehe ich zu wenig Niederländisch um diesen Clip zu verstehen:
Linkbeschreibung hier...

Edit:
via fefe
Linkbeschreibung hier...

Tja, da die Opposition zu klein ist, muss Snowden nicht vorgeladen werden.
Laut BGH braucht es 25% der Stimmen.

Politischer Smalltalk - menag - 15.03.2017

Kirin;19223 schrieb:Für menag
Quelle 2

Aber echt unglaublich vom WDR. Hatte der Redakteur 1 Ken Jebsen zum Frühstück?

Schon gesehen, aber danke Heart

Politischer Smalltalk - Skafdir - 15.03.2017

@FireBird: Die ersten 5 Minuten habe ich jetzt gesehen. Kurzer Hinweis: Der englische Untertitel ist absolut brauchbar. Mir ist nichts aufgefallen was grob falsch wäre. Und danke für den Clip, die ersten Minuten sind ganz lustig.
Das mit dem Wahlprogramm auf einer DinA4 Seite hatte die Heute Show auch schon gebracht. (Ich glaube es war die Heute Show)

Kurz zusammengefasst:
Es geht um das nicht existente Parteiprogramm (siehe DinA4) und Wilders Umgang damit. Vor allem die Tatsache das er an keiner Stelle irgendwelche konkreten Pläne liefert.
Deshalb am Ende der Vorschlag vom Hashtag #hoedan (Wie denn?)
Die Idee: man soll Wilders immer und zu jedem Zeitpunkt dazu auffordern sein Wahlprogramm zu erklären.
Vor allem weil er 2004 aus seiner alten Partei ausgetreten ist und seither Zeit hatte die Details seines Wahlprogramms auszuarbeiten.

Sehr schön ist der Ausschnitt am Anfang, in dem Wilders erklärt was er ändern will und dabei eine Liste von 3 Punkten nennt. Die alle nur andere Formulierungen waren von: "Die Niederlande müssen wieder unser Land werden." (Klingt komisch das auf deutsch zu schreiben...)
Das Schlimme ist, es waren nicht mal kreative unterschiedliche Formulierungen. Das war absolut durchschaubar.

Rutte hat wohl gewonnen, danach kommen Wilders, D66, CVA.

Krass was Wilders gesagt haben soll

Zitat:Was sich hier zugetragen hat mit Wilders ist eine Schande. Gestern im letzten TV-Auftritt vor der Wahl hat der den Propheten Mohammed als Pädophilen beschimpft. Er wird immer radikaler.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/wahl-in-den-niederlanden-live

Und Danke Skafdir für die Erklärung des Videos.

Edit Der Wahlzettel ist ja riesig und das Kreuz wird in Rot gemacht. Interessant.

Politischer Smalltalk - Skafdir - 15.03.2017

Es scheint ja irgendwie noch gerade so "gut" ausgegangen zu sein in den Niederlanden.
Merkwürdige Zeiten in denen man sich über einen Politiker wie Rutte "freut", bzw. nicht absolut ärgert.

Politischer Smalltalk - Likedeeler - 16.03.2017

Da sich Rutte in den letzten Jahren rhetorisch Wilders angenähert hat war das wohl hell-braun vor dunkel-braun.

---

fefe: Das Zeit-Magazin erklärt endlich mal, was Antideutsche sind.

Politischer Smalltalk - Charlemagne - 16.03.2017

Likedeeler;19265 schrieb:fefe: Das Zeit-Magazin erklärt endlich mal, was Antideutsche sind.

Die erwähnen nicht mal menag!

Ich vermute menag war einer von den zehn antids die dann lieber doch nicht gezeigt/genannt werden wollten.

Politischer Smalltalk - menag - 16.03.2017

Ich wäre gerne mal auf einer antideutschen Sexparty!

Übrigens toll, wie man nach einem Jahr Recherche es geschafft hat ne antideutsche Sexparty und ne Demo gegen den Al Quds Tag zu besuchen. Inhaltlich kam da ja sonst nichts.

Edit: ich bin natürlich Otto.

Zugegebenerweise genieße ich hämisch wie die Krawall-Schachtel Wendt demontiert wird; Böhmi hat auch eine sehr schöne Nummer dazu gemacht. Lol

Politischer Smalltalk - Gast - 17.03.2017

Nun was lernen wir daraus?
Wenn man sich offen gegen Nationalisten ( Erdogan) stellt. Dann gewinnt man gegen die schlimmeren Rechten^^
Also ist es doch eigentlich ganz einfach die AFD zu verhindern: Einfach Erdogan endlich einen richtigen dämpfer verpassen und schon verlieren die Rechten ihre Stimmen...

Naja man darf ja wohl noch träumen dürfen oder?