hirnschwund.net Forum

Normale Version: FUTT - Der Foren-Umzugs-TODO-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute Nachmittag hatte ich etwas Zeit in der Schule und habe daher damit angefangen, schonmal das neue Forensystem einzurichten und zu schauen, was sich alles so umziehen lässt.

Ich bin begeistert, wie reibungslos die in myBB vorhandenen Umzugssysteme funktionieren. Threads, Beiträge, Moderatorenberechtigungen, Sonderzeichen, bbCodes...auf den ersten Blick scheint davon alles da zu sein.

Kleiner Einblick:
[Bild: mini_screencapture-localhost-mybb-1493727977304.png]

Dieser Thread dient in erster Linie mir selbst als Checkliste, damit ich weiß was noch zu tun ist, bis wir auf das neue Forum umschwenken können. Falls ihr aber trotzdem Ideen für neue Features habt, immer her damit und ich schaue ob es Sinn macht, sie gleich mit einzubauen.

Aktuelle TODO-Liste:
- bisherige Anhänge portieren
- Code zum Umzug der PN-Beiträge schreiben -> OK
- Erkennung des alten Passworts einbauen, da myBB andere Verschlüsselung nutzt -> bereits integriert
- Solarisierte Themes in Hell und Dunkel designen
- Umfragesystem einbauen/Umfragen umziehen (da es derzeit nur eine Umfrage gibt, vielleicht auch unnötig)
- SoftLöschen-System recherchieren (weil ich das bisherige eigentlich ganz gern hab) -> myBB-System ist besser, da es Threads nicht zerstört
- Verwarnungen und Sperrungen umziehen
- Award-System portieren (damit voegelchen den Datenretter nicht verliert Tongue ) und animierte Awards einbauen
- Plugin für den Gedankenraum schreiben
- Bedankungen umziehen + Bedankungssystem einbauen
- Wegwerfmailsperre portieren
- Verlinkungsnummer in Quotes richtig parsen

Das sollte eigentlich alles sein, wenn ich nichts vergessen oder übersehen habe. Tongue
schmatzler;21526 schrieb:- Award-System portieren
... Und verbessern! Damit der (animierte) goldene Kirin Award auch optisch die Ehrung an der Stelle hervorhebt...
Jawohl Ma'm! Smile
Kleines Statusupdate:

Der Konverter für den Umzug der Privatnachrichten ist nun fertiggestellt.

So sieht das Ganze aus:
[Bild: mini_screencapture-localhost-mybb-privat...473517.png]

Nachrichten können durchsucht werden, ein Feature das ich in FluxBB extrem vermisse.
Außerdem können Lesebestätigungen angefordert (und auch ignoriert) sowie Entwürfe erstellt werden.

Ich beginne langsam, mich darüber zu ärgern, dass ich nicht von Anfang an myBB benutzt habe Tongue
Knuddeluff verlangt, dass Valerange im neuen Forum Standard wird.
Definitiv nicht.
Ich werde selbst etwas designen. Referenzen und so. Wink

Geht aber erst im August weiter, weil ich erstmal Vollzeitpraktikum habe.
Kleines Zwischenupdate:

Ich habe nun Zugriff auf einen deutschen Server und werde in den nächsten Wochen alle Sachen schrittweise auf diesen umziehen.

Das kommt besonders dem VoiceChat zu Gute, da der Rückumzug von Frankreich nach Deutschland die Verzögerung unter den Gesprächsteilnehmern etwas verringern dürfte.

Der Server hat außerdem 4GB mehr RAM, da freut sich Minecraft. Smile

(Am Forum selbst arbeite ich wie gehabt erst Mitte August weiter, weil ich da Ferien habe.)