Zitat:Eine Partei der ein 'Statement gegen Rassisten' wichtiger ist als das Land ist für mich nicht wählbar und sollte daher bei der nächsten Wahl so abgestraft werden, dass sie nicht mehr im Bundestag vertreten ist.
Die Abwehr von Rassisten ist direkt wichtig für unser Land.
Klar heißt das nicht, dass man immer auf jeden Fall gegen die AfD stehen sollte, das betrunkene Huhn und der Korn und so, aber die default-position von Demokraten sollte erst einmal gegen die AfD sein.
Und da kommen wir auch schon zum "jagen". Nein das war nicht harmlos und nicht einfach die Ankündigung "normaler Oppositionsarbeit". Das war vor allem ein befriedigen des braunen Sumpf. Eine Bestätigung des "Wir gegen Die - Narrativ". Der AfD ist klar, dass man versuchen wird sie in Entscheidungsprozesse einzubinden, damit sie sich auf diesem Weg entzaubern. Aber wie man an Amerika sieht, sind die Fakten egal solange man emotional das richtige schafft. Trump bestätigt ständig aufs neue das man gegen "das Establishment" stehe. Das es eine Seite des "Wir" und eine Seite des "Die" gibt. Diese Spaltung ist der Lebensinhalt rechtspopulistischer Parteien und das weiß Gauland und entsprechend gefährlich ist das.
Und damit zum "Skandalvorwurf" gegenüber Nahles.
Wir beobachten eine Verrohung des politischen Tons und eine stärkere Lagerbildung, wenn Nahles in dieser Stimmung nun solche Aussagen trifft, dann ist auch das alles andere als harmlos, damit hat sie alles recht verspielt sich gegen die Hetze der AfD stellen zu können. Unbedacht, kurzsichtig und unnötig. Auch hier ein reines "Stimmung machen" bei der Basis.
Zitat:Ich halte es für komplett falsch sie Nazis zu nennen.
Wenn etwas
spricht wie ein Nazi,
denkt wie ein Nazi und
aussieht wie ein Nazi (AfD-Demo Rostock), dann sollte ich vielleicht das Recht haben es Nazi zu nennen?
Sind alle AfD-Wähler Nazis oder überhaupt alle Mitglieder?
Nein, bei weitem nicht.
Nur die Behauptung man habe ja gar nicht gewusst wie rechtsextrem diese Partei ist, ist nicht zulässig.
Ja, ich bin bereit AfD-Wählern die Wahl zu verzeihen, wenn deren Argument aber sein sollte, dass ihnen gar nicht klar gewesen sei das diese Partei den braunen Sumpf darstellt, dann kann ich ihnen nur auf der Ebene verzeihen, dass sie offensichtlich zu blöd sind um Politik beobachten zu können.
Es gibt auch sonst kaum gute Gründe, zugegeben. Aber auch denen die, die Wahl am Ende bereuen sollte klar sein was sie da gewählt haben und das ist keine normale Politik. Den meisten ging es ja gerade darum, weil man mit "normal" unzufrieden war. Also ist die Aussage: Hauptsache was anderes. Das ist kurzsichtig, aber auf einer rein emotionalen Ebene nachvollziehbar.
Zitat:Da sie nicht vom Verfassungsschutz beobachtet wird kann ich dir nicht zustimmen.
Also ist alles was nicht vom Verfassungsschutz beobachtet wird normale Politik?
Das nenne ich mal großzügige Grenzen. Daher werden die nächsten Zeilen nun wohl das patriotischste was ich je geschrieben habe. Vielen Dank dafür... nun muss schon selbstverständliches betont werden.
Die AfD steht gegen das was die BRD seit ihrer Gründung sein will. Bis dahin, dass sie die Gründungsgeschichte dieses Landes nicht akzeptieren und über den Haufen werfen wollen.
Jedes Land hat seine Gründungsgeschichte, sein historisches (oder historisch gedachtes) Ereignis, dass direkt mit der Gründung des Landes verbunden wird.
Frankreich hat die Revolution.
Die USA den Unabhängigkeitskrieg.
Die Schweiz den Rütlischwur.
Die BRD hat die NS-Zeit und damit als relatives Alleinstellungsmerkmal ein negatives eigenes Ereignis von dem man sich halt abtrennen will. Sich dagegen zu stellen, weil es einem nicht passt, dass man eben keinen "glorreichen" Krieg oder keine herausragende Sagengestalt als Gründungsmythos hat, ist erstens ein Zeichen für ein verdammt geringes Selbstwertgefühl und rüttelt zweitens am Selbstverständnis unserer Republik.
Das ist nicht normal. Die BRD ist der Staat der nach der NS-Zeit gegründet wurde, im Geiste der Überwindung von Nationalismus und Rassismus. Diese Rolle nimmt man uns auch weltweit ab, weswegen es international als wichtiges Zeichen bewertet wird, wenn ein Mitglied einer deutschen Regierung eine andere Regierung wegen diktatorischen Entwicklungen kritisiert. Die AfD will diese Stellung Deutschlands als eine Art "moralischen Ankerpunkt" angreifen, indem sie die Selbstkritik abschaffen die uns in diese Position gebracht hat.
Die AfD ist nicht normal, sondern sie stellt einen direkten Angriff auf das Fundament unserer Republik dar.
Edit: Link repariert.
@menag:
Zitat:Heute ein Merkelplakat mit Davidstern auf der Stirn und übermalten Augen gesehen. Was uns der Künster/Antisemit wohl damit sagen will?
Ohne Reptilienaugen kann ich das nicht ernst nehmen. Der zentrale Teil der Weltriegierung wird dort ignoriert. Jeder weiß, dass es ein Konzil aus jüdisch-amerikanische Echsenmenschen ist. Der Künstler ist also auch nur Teil des Systems, das uns alle verdummen soll.
Edit 2: Antwort @menag und Berichtigung von ", dass"... glaube ich....